FV Brühl

Erneut ohne Torerfolg

Fußball-Landesliga:   TSV Kürnbach – FV Brühl   0:0

Der FV Brühl blieb auch im zweiten Spiel nach der Winterpause ohne Torerfolg. Trotz deutlicher Überlegenheit und gefühlten 80% Ballbesitz, reichte es gegen den TSV Kürnbach nur zu einem 0:0-Unentschieden. Der FVB ließ speziell im zweiten Spielabschnitt jede Menge Torchancen liegen und ermöglichte so dem Tabellenletzten, am 18 Spieltag der Fußball-Landesliga, den ersten Punktgewinn.

Die Gäste agierten in der ersten Spielhälfte zu ungenau, der letzte entscheidende Pass kam oft nicht an. Flanken erreichten nur selten den in der Mitte postierten Mitspieler, wurden von dem gegnerischen Abwehrverband meist abgefangen. So versuchte es Timo Weber aus der Distanz, sein Flachschuss verfehlte allerdings das Kürnbacher Gehäuse (17.). Auch eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Gastgeber blieb ohne Folgen, der TSV konnte mit vereinten Kräften klären (19.). Pech hatte allerdings Nick Johann, der nach einem Flankenlauf lediglich am Außenpfosten des Kürnbacher Gehäuses scheiterte (20.). Nach einer Flanke von Patrick Morscheid brachte Ben-Richard Prommer per Kopf zu wenig Druck auf den Ball (29.) und auch ein Kopfstoß von Izzeddine Noura wurde Beute von TSV Schlussmann Marcel Fesenbeck.

Nach Wiederanpfiff hätte Marius Steinmetz den Spielverlauf fast auf den Kopf gestellt, nach einem Querpass scheiterte er aus kurzer Distanz, am bis dahin kaum geprüften Mikel Schuster im Brühler Gehäuse (51.). In der Folgezweit häuften sich die Brühler Gelegenheiten. Noura kam im gegnerischen Strafraum frei zum Schuss, setzte den Ball aber deutlich über die Latte (62.), auch Weber vergeigte, nach einem Pass von Noura, eine dicke Chance (65.) und Prommer konnte einer Vorlage von Patrik Fetzer nicht nutzen, er scheiterte per Direktabnahme (70.). Da auch der eingewechselte Leon Wihler am Aluminium des Kürnbacher Gehäuses gescheitert war (88.), blieb es beim glücklichen Punktgewinn des TSV Kürnbach. „Das müssen wir so hinnehmen, Chancen waren genügend da. Das Tor ist groß genug, wir müssen halt mal auch treffen, Chancen des Gegners haben wir fast nicht zugelassen“, sagte Brühls Trainer Andreas Backmann.

 

FV Brühl: Schuster – Stenzel, Raab, Prommer (78. Kerber), Johann, Greulich (65. Fetzer), Weiß, Weber (65. Wihler), Morscheid, Klicic, Noura

vm

 

 

 

 

 

 

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login