FV Brühl

Abstiegsgefahr gebannt, FV Brühl sichert Landesligaverbleib

Fußball-Landesliga: SG HD Kirchheim – FV Brühl   0:2 (0:0)

Die Zeichen standen nicht gut, vor dem so wichtigen Auswärtsspiel bei der in der Rückrunde so erfolgreichen SG Kirchheim. Brühls Trainer Thorsten Barth musste auf die verletzten Matteo Dorn und Alagie Camara verzichten und einige Spieler gingen angeschlagen in die Partie. Trotz allem sorgte der FV Brühl mit einem 2:0-Erfolg bei der favorisierten SG Heidelberg Kirchheim für eine Überraschung. Durch die gleichzeitige Niederlage des TSV Kürnbach ist der Klassenerhalt gesichert.

Die Gastgeber hatten in der fünften Minute die erste vage Gelegenheit, eine unübersichtliche Situation im Brühler Strafraum nach einer Ecke blieb ohne Folgen. Auf der Gegenseite brachte ein Kopfball von David Etzold die erste Torannäherung (16.). Ein Flankenlauf von Sinisa Sprecakovic führte nicht zum Erfolg, sein Flachpass in der Brühler Strafraum fand keinen Abnehmer (20.). Auch sein Schuss eine Minute später führte nicht zum Erfolg, der Ball wurde ins Toraus abgewehrt (21.). In der 22. hatte Brühls Trainer Thorsten Barth einen weiteren Ausfall zu beklagen, für den verletzten Patrick Morscheid kam Tim Hoffmann. Der FVB fand jetzt immer besser ins Spiel, David Etzold hatte die bis dahin beste Chance auf dem Fuß, Can Aydingülü klarte seinen Schuss per Kopf auf der Torlinie (28.). Auch Salih Özdemir fand den Weg zunächst nicht ins Tor, er scheiterte aus spitzem Winkel an SG-Keeper Lars Lichtenberger (30.). Auf der Gegenseite setze Florian Fritzsche den Ball kurz vor dem Halbzeitpfiff knapp über die Querlatte (44.).

Spätestens nach Wiederanpfiff verdiente sich der FV Brühl den Auswärtserfolg, durch weitere klare Torchancen. Nach einem Eckstoß nahm Leon Wihler den abgewehrten Ball von der Strafraumgrenze direkt, scheiterte lediglich an der Querlatte des Heidelberger Gehäuses (48.). In der 52. Minute war es dann doch so weit, der stark spielende Salih Özdemir setzte sich auf rechts außen durch und traf aus spitzem Winkel zum 0:1. Nach einem Etzold Pass legte Florian Härer nach, er hatte keine Mühe mehr aus kurzer Distanz das 0:2 zu erzielen. Die Hausherren drängten in der Folgezeit auf den Ausgleich, allerdings ohne sich klare Möglichkeiten zu erspielen. Ganz anders der FVB, nach einem Querpass von Özdemir hatte Wihler die Riesenchance alles klarzumachen, brachte den Ball aber nicht an Lichtenberger vorbei im Tor unter (77.). Nachdem auch Özdemir mit einem Schuss den SG Kasten knapp verfehlt hatte, blieb es beim 2:0-Erfolg des FV Brühl. „Es war ein offenes Spiel, meine Mannschaft hatte mehr Chancen, die wir auch endlich genutzt haben. Letztlich haben wir verdient gewonnen“, zeigte sich Brühls Trainer Thorsten Barth erleichtert.

 

FVB: Bal – Härer (85. Aktas), J. Heuberger, Kappes, Gabauer (46. Szarka), Keklik, Wihler, Etzold (91. Späth), Özdemir, Weiß, Morscheid (21. Hoffmann)

vm

 

 

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login