FV Brühl

Leistungstests bringen Bestleistungen für Brühler Athleten.

Nach dem Saison-Auftakt mit einem Leistungstest im Bereich Sprung fanden am So. 13. Juni 2021 in Eppelheim sowie am So. 20. Juni 2021 in Brühl weitere Leistungstests im Bereich Wurf statt. Bei dieser ersten Standortbestimmung konnte Tatjana Hoffmann (U18) ihre Kugelstoßweite von 8,81m aus dem Jahr 2020 auf 9,86m verbessern. Nun ist für sie die 10m-Marke das nächste Ziel.

 

Tabea Hoffmann (U18) steigerte ihre Bestweite im Speerwurf gleich um 9m auf jetzt 31,46m. Auch im Kugelstossen erzielte sie eine neue persönliche Bestleistung mit einer Weite von 8,15m.

Beim Kugelstossen des Jahrganges U16 agierte Katharina Ecker nach überstandener Verletzung aus Vorsichtsgründen zwar nur aus dem Stand, konnte ihre persönlich Bestweite aber trotzdem auf 8,73m steigern.

Das Training mit dem Koordinator Wurf Tobias Hepperle trägt offenkundig erste Früchte, man darf auf die weitere Entwicklung der Athletinnen im Saisonverlauf gespannt sein.

Altersklasse U12 mit sehr guten Ergebnissen im Dreikampf

Am Sontag, den 20. Juni 2021 trafen sich die Athleten der Jahrgangsstufe U12 der SG Walldorf Astoria und des FV Brühl im Alfred-Körber-Stadion zum ersten gemeinsamen Leistungstest im Dreikampf. Der beste Mehrkampf-Athlet auf Seiten der Brühler war Leif Heimann mit 842 Punkte, gefolgt von Levi Werst (804 Punkte), Simon Rhein (758 Punkte), Christian Ecker (752 Punkte), Carlos Teufel (665 Punkte) und Felix Jettinger (574 Punkte). Bei der weiblichen U12 war Tagesbeste Carla Kögel vom Heimverein FV Brühl mit 1013 Punkten, vor Anna Storck (969 Punkte), Aurelia Semling (893 Punkte) und Romy Stöcker (615 Punkte).

Für viele Teilnehmer war es die erste Wettkampfteilnahme.

News Kategorien
Nach oben

Login