FV Brühl

Bittere Niederlage

Fußball-Landesliga:   FV Brühl – ASC Neuenheim       1:2 (0:1)

Mit dem FV Brühl und dem ASC Neuenheim trafen zwei Mannschaften aufeinander, die den eigenen Erwartungen deutlich hinterherlaufen. Nach 90 Minuten, beim Stand von 1:1, sah es so aus, dass weder Brühl noch Neuenheim entscheidenden Boden gutmachen könnte. Aber nach einem Freistoß in den Brühler Strafraum konnte der Gastgeber den Ball nicht entscheiden klären, was Marc Berger zum 2:1-Siegtreffer für die Gäste nutzte (90.+3).

Dabei begann es vermeintlich gut für den FVB, nach einem Foul an Timo Weber im Strafraum, zeigte Schiedsrichterin Franziska Vögele auf den Elfmeterpunkt. Patrick Greulich trat an, scheiterte aber an ASC Keeper Steven Ullrich (15.). Die Elf von Trainer Thorsten Barth steckte den Fauxpas zunächst gut weg. Greulich verpasste eine Flanke per Kopf nur knapp (20.). Trainer Thorsten Barth musste früh wechseln, für den nach einem Foul verletzten Christoph Stenzel kam Fabian Weiß (23.), der aber wiederum gelb-rot gefährdet in der 55. Minute durch David Etzold ersetzt wurde. Nach 31 Minuten traf Anes Klicic den Ball in aussichtsreicher Position nicht richtig, verzog so recht deutlich. Die Gastgeber verloren dann aber durch individuelle Fehler immer mehr den Faden, der ASC erarbeitete sich ein Übergewicht. Ralf Berger nutzte schließlich einen Brühler Ballverlust im Mittelfeld zum 0:1 (38.).

Im zweiten Spielabschnitt hatte der FVB zunächst Pech, nach einem Pfostentreffer von Patrick Morscheid und anschließenden Schussmöglichkeiten, konnte die Neuenheimer Abwehr letztlich klären (65.). In der 77. Minute klappte es dann doch, Ulrich kam aus seinem Kasten, um einen Angriff zu klären, fand aber in David Etzold den falschen Abnehmer, der ins leere Tor zum 1:1-Ausgleich einschoss. Es schien jetzt alles auf eine Punkteteilung hinaus zulaufen, aber Marc Berger ließ den ASC durch seinen Treffer in der Nachspielzeit jubeln.

FV Brühl: Dörner – Glaser, Stenzel (23. Weiß/55. Etzold), Cardal, Kerber (55. Cammilleri), Johann, Klicic, Weber, Morscheid (87. Wihler), Greulich, Noura

Tore: 0:1 R. Berger (38.), 1:1 Etzold (77.), 1:2 M. Berger (90.+3)

vm

 

News Kategorien
Nach oben

Login