FV Brühl

FVB verpasst Herbstmeistertitel

Fußball-Landesliga:  FK Srbija Mannheim – FV Brühl 2:0 (1:0)

Aufgrund einer unglücklichen 0:2 (0:1) Niederlage verpasste der FV Brühl am letzten Vorrundenspieltag die Herbstmeisterschaft. Die Mannschaft von Trainer Andreas Backmann musste die Tabellenführung wieder an Ziegelhausen abgeben, die punktgleich, aufgrund des besseren Torverhältnisses, den Spitzenplatz belegen.

Der FVB hatte in der siebten Minute die Riesenchance in Führung zu gehen, das verhinderte allerdings der Schiedsrichterassistent, der auf Abseits entschied, was mehr als deutlich falsch war. Beide Mannschaften boten den Zuschauern eine intensive gute Landesligapartie, mit Vorteilen für die Gäste. Ajdin Zeric versuchte es aus der Distanz, sein Schuss brachte FK-Keeper Sven Sulzbacher allerdings vor keine größeren Probleme (13.). Auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Dragan Peric ins Toraus abgewehrt (22.). Brühl erspielte sich ein Chancenplus, nach einem Eckstoß verpasste Zeric die Führung nur knapp (26.) und auch Dennis Lodato setzte den Ball von der Strafraumgrenze am Tor vorbei (30.). Das Tor viel allerdings auf der anderen Seite, nach einem Eckstoß in den Brühler Fünfmeterraum stand Vuk Spanovic völlig frei und hatte keine Mühe zum 1:0 einzuköpfen (43.). „Wir haben da einfach gepennt, das Spiel wurde durch den Standard entschieden“, bemängelte Brühls Übungsleiter Backmann. Kurz vor dem Seitenwechsel brannte es erneut im Mannheimer Strafraum, Peric klärte kurz vor der Torlinie (45.+1).

Der FVB drängte nach Wiederanpfiff auf den Ausgleich, konnte aber etliche unübersichtlich Strafraumszenen nicht nutzen, oft wurde zu spät abgeschlossen. Die beste Ausgleichchance machte Sulzbacher zu Nichte, er klärte einen Schuss von Jonas Can mit Mühe (50.). Auch der anschließende Eckstoß führte nicht zum Erfolg, der Ball blieb in der vielbeinigen Abwehr hängen. Der Spielgerät wollte heute einfach nicht ins gegnerische Tor. Srbija nutzte in der Schlussphase die sich jetzt bietenden Räume, Milos Stankovic schloss einen Konter zum 2:0-Endstand ab (90.+6). „Wir waren heute nicht konsequent genug, damit müssen wir jetzt Leben und das Spiel abhaken“, war das Fazit von Backmann.

FVB: Tayar – Lodato, Zeric, Kurt (65. Khaledi), Albayrak (78. Müller), Wihler (90.+3 Lechner), Ristovski, Morscheid (90.+6 Spaqi), Berisha, Klicic, Can (90. Cabrera)

vm

 

 

 

 

 

 

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login