FV Brühl

FV Brühl – TSV Amicitia Viernheim 5:0 (2:0)

Betrachtet man nur die Rückrundentabelle, war die Begegnung zwischen dem FV Brühl und dem TSV Amicitia Viernheim das Spitzenspiel des vorletzten Landesligaspieltags. Der FV Brühl behauptete mit einem deutlichen 5:0-Sieg die Tabellenspitze der Rückrunde, Viernheim war durch ihre guten Rückrundenergebnisse bereits gerettet. „Wir sind natürlich froh über unsere sehr gute Rückrunde, die fast optimal verlief. Heute fiel das Ergebnis zu deutlich aus, wir können uns bei unserem Torwart David Pepler bedanken, dass wir zu Null gespielt haben, dennoch war es natürlich ein verdienter Erfolg, auch wir haben einige gute Chancen vergeben“, erkannte Brühls Trainer auch die Viernheimer Leistung an, die mehrfach an Pepler gescheitert waren. Selbst ein Strafstoß führte nicht zum Viernheimer Torerfolg. Pepler parierte gegen Patrick Marschlich, der Schiedsrichter ließ zwar wiederholen, im zweiten Versuch setzte Marschlich den Ball an den Pfosten (25.). Zu diesem Zeitpunkt führte der FVB bereits mit 2:0: Nach einem Foul an Milot Berisha verwandelte Patrick Morscheid den fällige Strafstoß sicher zum 1:0 (8.) und in der 23.Minute wurde ein Schuss von Philip Onos zunächst geblockt, er verwandelte aber im Nachschuss zum 2:0.Zuvor musste Pepler zweimal eingreifen, um ein Gegentor zu verhindern, aber auch die Gastgeber ließen drei gute Chancen liegen.

Ein Eigentor war dann die endgültige Entscheidung, Florian Lammer beförderte den Ball bei einem Rettungsversuch zum 3:0 ins eigene Tor (58.). In der 65. Minute war wieder Pepler gefragt, der eine Großchance von Jason Linhoff zu Nichte machte. Der FV Brühl setzte in der Folgezeit nach, Onos nutzte eine niedere Flanke von Filip Ristovski per Flugkopfball zum 4:0 (82.), den Schlusspunkt setzte erneut Onos mit seinem dritten Tor, er schloss einen gelungenen Angriff zum 5:0 ab (92.).

 

FVB: Pepler – Kohlstadt (71. Albayrak), Onos, Kurt, Spaqi (46. Ruml), Wihler, Ristovski, Morscheid (69. Lechner), Berisha, Klicic, (64. Özgün), Can (77. Mitsch),

 

Tore: 1:0 Morscheid (8. F.E), 2:0 Onos (23.), 3:0 Lammer (58. Eigentor), 4:0 Onos (82.), 5:0 Onos (92.)

vm

 

 

 

 

 

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login