FV Brühl

FV Brühl müht sich zum Sieg

Fußball-Landesliga:   TSV Steinsfurt – FV Brühl   0:1 (0:0)

 

Hauptsache gewonnen, ist das Fazit des FV Brühl nach dem Landesligaspiel beim Tabellenletzten TSV Steinsfurt. Nach schwachen 92 Minuten war die Elf von Trainer Volker Zimmermann die glücklichere Mannschaft und entführte durch den 1:0-Erfolg drei wichtige Punkte aus Sinsheim.

Ohne nennenswerte Strafraumszenen plätscherte die Partei lange vor sich hin, erst in der 15. Minute war die erste Chance zu verzeichnen, Roman Gabauers Schuss war allerdings zu unplatziert, TSV Keeper Adrian Baumann klärte per Faustabwehr. Weitere mögliche Gelegenheiten wurden schon im Ansatz zu Nichte gemacht. Eine Flanke von Mbaye Jeng wurde von Mike Kappes geklärt (22.) und auch auf der Gegenseite fand ein Pass von Patrick Morscheid nicht den richtigen Abnehmer (27.). Da auch im weiteren Verlauf sich die jeweiligen Offensivabteilungen nicht in Szene setzten konnten, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber die erste vage Torgelegenheit, ein Distanzschuss von Jeng wurde ins Toraus abgewehrt (50.). Bezeichnend der Brühler Führungstreffer, Yannik Obländer war der Unglücksrabe, der nach einer Kappes-Flanke den Ball ins eigene Tor beförderte (57.). Der FVB verdiente sich in der Folgezeit die Führung, nach einem Freistoß von Morscheid machte sich Torwart Baumann lang und klärte ins Aus (60.). Die Riesenchance zu erhöhen, vergab Vittorio Cammilleri, sein Schuss in Richtung leeres Tor war zu schwach, Baumann war noch rechtzeitig zur Stelle und klärte vor der Linie (65.). Der TSV versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, immer wieder tauchte Torwart Baumann mit im Feld auf, aber vergebens, es blieb beim 1:0-Erfolg für Brühl. So war auch Brühls Trainer Volker Zimmermann lediglich mit dem Ergebnis zufrieden: „Natürlich waren das schwierige Bodenverhältnisse und wir hätten das 2:0 machen müssen. Aber letztlich war es ein glücklicher Sieg“.

 

FVB: Bal – J. Heuberger, K. Heuberger, Kappes, Gabauer (77. Dorn), Hoffmann, Späth, Szarka, Camara (70. Geist), Cammilleri (85. Sarr), Morscheid (82. Vogt)

vm

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login