FV Brühl

FV Brühl mit weiterer Heimniederlage

Fußball-Landesliga:   FV Brühl – SG HD-Kirchheim    1:3 (0:3)

 

Nach dem Auswärtssieg bei Türkspor Mannheim, bestätigte der FV Brühl im Spiel der Fußball-Landesliga gegen die SG Kirchheim seine Heimschwäche und musste eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Durch den schwachen Auftritt versäumte es die Zimmermann-Elf, sich von den Abstiegsrängen zu lösen.

Die Gäste waren sofort im Spiel und hatten Pech, das nach einem Schuss von Angel Arthee der Pfosten einem frühen Treffer im Weg stand (3.). Auf der Gegenseite war es Patrick Morscheid, der den Ball ebenfalls ans Aluminium setzte (14.). In der 16 Minute wurden die Angriffsbemühungen der SG belohnt, Jonas Rehm nutzte eine Flanke freistehend zum 0:1. Kirchheim setzte weiter nach, Niklas Neumann erhöhte mit einen Freistoß aus spitzem Winkel auf 0:2 (25.). Die Gäste dominierten weiter das Spiel, noch vor dem Halbzeitpfiff schloss Arthee einen Konter zum 0:3-Halbzeitstand ab (40.).

Mangels herausgespielter Chancen versuchte es Mike Kappes mit einem Freistoß, der das Ziel aber knapp verfehlte (54.) Die Heidelberger waren weiterhin die bessere Mannschaft, Brühl hielt jetzt kämpferisch besser dagegen. FVB Keeper Dominik Szeman, der den erkrankten Sin Bal vertrat, verhinderte gegen Tom Gieseler einen weiteren Gegentreffer (61.). Erneut Gieseler war es, der wenig später eine Großchance aus kurzer Distanz vergab (62.). Die Antwort der Gastgeber war lediglich ein Schuss von Aron Späth, der über das Tor segelte (65.). Die Gäste nutzten auch weiter sich bietende Gelegenheiten nicht, Yassin Belkihel schloss einen Konter nicht erfolgreich ab (77.) und Niklas Neumann setze den Ball aus kurzer Distanz über das Tor (79.). Den Ehrentreffer zum 1:3 erzielte der eingewechselte Vittorio Cammilleri, er wurde im Strafraum von Keeper Lars Lichtenberger von den Beinen geholt und traf nach seinen drei Treffern im Vorspiel der zweiten Mannschaft, vom Punkt zum 1:3-Endstand (82.). „Das war ein schwaches Spiel von uns, Kirchheim war klar überlegen und hat verdient gewonnen. Es ist im Moment schwierig für uns, mit den vielen angeschlagenen Spielern“, sagte Brühls enttäuschter Trainer Volker Zimmermann.

FVB: Szeman – J. Heuberger, Kappes, Gabauer, Hoffmann, Böckli, Vogt (52. Späth), Szarka (69. V. Cammilleri), Camara, Weiß (54. Dorn), Morscheid (60. Geist)

vm

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login