FV Brühl

Tabellenführer in die Schranken gewiesen

Fußball-Landesliga:     VfB St. Leon – FV Brühl    2:3 (0:1)

Mit einem hochverdienten 3:2-Sieg beim Tabellenführer VfB St. Leon, sorgte der FV Brühl für Spannung in der Fußball-Landesliga. Der Vorsprung St. Leons au den Tabellenzweiten HD Kirchheim schrumpfte auf zwei Punkte.

Nach einer ersten Möglichkeit für den VfB, Brühls Keeper Jan Hilke klärte kurz vor Ricardo Hickel (12.), nahm Brühl das Heft in die Hand und dominierte das Spiel. Die Gäste hatten in der 20. Minute die erste Großchance, nach einem Querpass kam der abgewehrte Ball zu Onos, Torwart Lukas Jochim klärte mit Mühe ins Toraus. Nur eine Minute später brannte es erneut St. Leoner Strafraum, die Gastgeber konnten erneut zu Ecke klären. Auch Philip Kohlstadt hatte kein Glück, sein Heber landete knapp über das VfB Gehäuse (27.). Auch in der 34. Minute hatte er kein Schussglück, der Ball Strich am langen Pfosten vorbei. In der 37. Minute war es dann doch so weit, Onos drang erneut in den Strafraum der Gastgeber ein und versenkte den Abpraller zum 1:0 im Tor. Filip Ristovski hatte noch vor dem Halbzeitpfiff das 2:0 auf dem Fuß, scheiterte aber frei vor Keeper Jochim (43.).

Im zweiten Spielabschnitt waren gerade einmal zwei Minuten gespielt, als Jonas Can mit einem Traumtor auf 0:2 stellte. Er traf aus großer Distanz und spitzem Winkel ins lange Tordreieck (47.). Brühl war auch im weiteren Spielverlauf die bessere Mannschaft und erhöhte folgerichtig auf 0:3. Kristian Spaqi schickte Onos in Richtung gegnerisches Tor, der Jochim keine Abwehrchance ließ (54.). Brühl hatte in der Folgezeit klare Chancen die Führung wieder auszubauen, aber Onos brachte den Ball nicht erneut im Tor unter (76. / 89.) In der 65. Minute verkürzte Oliver Bitz auf 1:3, er stocherte den Ball aus kurzer Distanz über die Torlinie. Der Anschlusstreffer St. Leons kam viel zu spät, Marcello Tripi erzielte den 2:3-Endstand (96.). „Das war eine sehr gute Leistung von uns. Am Schluss wurde es noch mal eng, wir hatten genug Chancen den Sack früher zuzumachen. Wir haben uns teilweise nicht an Vorgaben gehalten, waren aber über 70 Minuten die deutlich bessere Mannschaft“, fand Brühls Coach Andreas Backmann lobende Worte für sein Mannschaft.

 

FVB: Hilke – Kohlstadt (60.Özgün), Rehberger (85.Ruml), Onos (89. Albayrak), Spaqi (72. Kurt), Wihler, Ristovski, Morscheid, Berisha, Klicic, (95. Lechner), Can

vm

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login