FV Brühl

Silbermedaille für Tatjana Hoffmann

Bestzeit im Regen

„Wir mussten aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen den Beginn der Veranstaltungen um eine halbe Stunde verschieben“, sagte Wilfried Pletschen, Vizepräsident Wettkampfwesen im Badischen Leichtathletikverband.

Für die jungen Sportler war diese Entscheidung richtige, denn die badischen Meisterschaften der U16 in Lörrach wurde das Wetter nach anfänglichen 8 Grad und Dauerregen immer besser.

Noch bei Regen verbesserte Tatjana Hoffmann (LG Kurpfalz) über 80m Hürden der Altersklasse W15 ihre Bestzeit auf 12,55 Sekunden und verpasste lediglich um zwei Hundertstelsekunden den Titel.

Ebenso mit persönlicher Bestzeit von 13,65 Sekunden lief Tabea Hoffmann über die 100m-Strecke und errang Platz 10.

Die junge 4x100m Staffel der LG Kurpfalz in der Besetzung Lara Scheel, Maren Rohrer, Sarah Becker und Sarah Meiser gewann mit 51,71 Sekunden Bronze.

Anerkennung verdient auch die zweite Staffel der LG Kurpfalz mit Tabea Hoffmann und Tatjana Hoffmann.

Beim zweiten Wechsel stürzte Tatjana Hoffmann, rappelte sich aber wieder auf und übergab das Holz regelgerecht und die Staffel konnte den Wettkampf beenden.

(Quelle: Schwetzinger Zeitung: Heinzmann / FV Brühl: Hoffmann; Foto: Heinzmann)

News Kategorien
Nach oben

Login