FV Brühl

Saisoneröffnung beim FVB

Der Fußballgott muss Brühler sein – bei herrlichstem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen startete die Fußballabteilung in die neue Saison. Die Vorbereitungen begannen schon am Freitag mit dem Aufbau der Sitzbänke und Tische, Bestückung des Kühlwagens und vielem mehr. Zur Erfassung der Daten wurde eine Corona-App freigeschaltet und ebenfalls handschriftliche Datenblätter bereitgestellt.

Ein erstes Highlight um kurz nach 10:30 Uhr war dann die Aufnahme sämtlicher Spieler der 1., 2. Und 3. Mannschaft zusammen mit allen Jugendmannschaften. Michael Fuchs hatte dazu seine Drohne mitgebracht, die sensationelle Aufnahmen machte. Klar war natürlich, dass bei den Kleinsten der Ballschule auch die Eltern mit auf die Bilder kamen, da ansonsten unsere Jüngsten nicht zu halten gewesen wären. Hier geht’s zum Video von Michael Fuchs (meikelTV): https://www.youtube.com/watch?v=V_4lMi-inNg

Stadionsprecher, Claudio Glässer leitete dann die Saisoneröffnung mit einer Begrüßung ein und übergab dann das Mikro an Abteilungsleiter, Frank Hensel. Dieser zeigte sich begeistert über diese Drohnenaufnahmen aller FVB Fußballer und dem Zuspruch dieser Saisoneröffnung, die letztmalig im Alfred- Körber- Stadion durchgeführt wurde.

Der Verein lebt, und zwar von Woche zu Woche mehr, lobte der Abteilungsleiter seine Mitstreiter. Nach der Begrüßung von Bürgermeister Dr. Ralf Göck und dem 1. Vorstand Karlheinz Knoll, die jeweils auch eine Ansprache an Spieler und Besucher hielten, übergab dann Frank Hensel das Mikro an den neuen Spielleiter, Thorsten Barth. Er stellte zusammen mit den einzelnen Trainern, Volker Zimmermann (Landesliga), Michael Eisenhauer (A-Klasse) und Steffen Schäfer (B-Klasse), die jeweiligen Neuzugänge vor. Der Spielerpool aller 3 Mannschaften umfasst rund 72 Spieler. Natürlich muss man da auch immer Verletzte, in Urlaub gehende und geschäftlich Verhinderte abziehen, aber man wird auf jeden Fall 3 gute Mannschaften zur Verfügung haben. Man sieht aber sehr wohl einzelnen Spielern an, dass die fußballlose Zeit nun doch 8 Monate betrug. Noch aber sind es fast 4 Wochen, bis die neue Spielzeit beginnt und man sich in gute Form bringen muss.

Spielleiter Thorsten Barth übergab dann wieder an Frank Hensel und dieser stellte dann die neue FVB Jugendleiterin, Manuela Schubert vor. Auch ein Glücksfall für den FVB. Manuela und Ihr Team waren für den kompletten Verkauf an diesem Sonntag verantwortlich und natürlich gingen sämtliche Einnahmen auf das Jugendkonto. Die Jugendabteilung bereitete dem Verein in den letzten Jahren doch einiges an Kopfzerbrechen. Mit Manuela Schubert kam von erstem Tag ihres Mitwirkens frischer Wind in die Jugendabteilung, quasi von Null auf Hundert in wenigen Monaten. Man sieht schon jetzt große Erfolge und die Mannschaften wachsen und wachsen.

Manuela Schubert stellte nun von der A-Jugend bis zu den kleinsten der Ballschule, die noch unter den Bambinis angesiedelt sind, sämtliche Trainer und Mannschaften vor. Nach jeder Mannschaft brandete Beifall durchs Stadion. Letztlich bedankte sich die Jugendleiterin bei allen Ihren Helfern für den Einsatz und besonders bei Hubert Mitsch der Mitverantwortliche für Planung und Durchführung des Verkaufs.

Kurz vor 14:00 wurde dann die FVB Saisoneröffnung abgeschlossen. Nicht wenige Besucher blieben dann noch bis 16:00 um das Vorbereitungsspiel der A-Klasse Mannschaft gegen den TVL Hochstetten anzusehen. Die Eisenhauer Truppe machte da kurzen Prozess und schickte den Gegner mit 12:2 vom Platz.

FH

News Kategorien
Nach oben

Login