FV Brühl

FV Brühl überzeugt nur in der Schlussphase

Fußball-Landesliga:  FV Brühl – FK Srbija Mannheim 1:1 (0:1)

Der FV Brühl musste erneut einem Elfmetertor hinterherlaufen, wachte aber dieses Mal noch rechtzeitig auf und rettete zumindest ein 1:1-Unentschieden.

Die Serben hatte bereits in der vierten Minute die erste Gelegenheit durch Anton Markovic, Brühls Keeper Sinan Bal war allerdings hellwach und verhinderte einen frühen Rückstand. Nach 13 Minuten dann die erste Torannäherung durch den FVB, FK Schlussmann Tsapoglou lenkte einen Querpass von Leon Wihler ins Toraus. Auch die anschließende Ecke war nicht von Erfolg gekrönt, Matteo Dorn setzte den Ball per Kopf knapp am Tor vorbei (13.). Anton Markovic brachte die Gäste schließlich in Führung, er verwandelte einen Foulelfmeter sicher zum 0:1 (17.). Brühl gelang es nicht, sich klare Chancen zu erspielen und hatte Glück, dass erneut Bal nach einem Konter einen Treffer von A. Markovic verhinderte. Auch kurz vor dem Halbzeitpfiff war erneut Fortuna auf der Seite der Gastgeber, Marko Markovic scheiterte lediglich an der Querlatte des Brühler Gehäuses (44.).

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es lange bis die nächste nennenswerte Situation zu verzeichnen war, Mannheims Torwart lenkte einen gefährlich getretenen Eckball von Patrick Morscheid über seinen Kasten (67.). Der FVB verdiente sich in der Schlussphase den Ausgleichstreffer, die eingewechselten Tim Hoffmann und Yusupha Sarr brachten mehr Schwung ins Brühler Offensivspiel. Hoffmann scheiterte von der Strafraumgrenze noch knapp (76.). Aber in der 85. Minute war Dorn zur Stelle und verwandelte nach einem Schuss von Alagie Camara den Abpraller zum 1:1-Ausgleich. Sogar der Siegtreffer lag nach Chancen von Sarr (86.) und Morscheid (89.) noch in der Luft, es blieb aber 1:1-Unentschieden.

FVB: Bal – J. Heuberger, Majdalawi, Diederichs (53. Hoffmann), Cermak (53. Sarr), Böckli, Späth (53. Kappes), Wihler (70. Camara), Weiß, Morscheid, Dorn

vm

 

News Kategorien
Nach oben

Login