FV Brühl

FV Brühl scheitert gegen den Favoriten denkbar knapp

Fußball-BFV Pokal: FV Brühl – 1.CfR Pforzheim   1:2 (0:2)  

Die Sensation blieb aus, der FV Brühl musste in der 3. Runde des BEV-Pokals, durch eine denkbar knappe 1:2-Niederlage gegen haushohen Favoriten, den Oberligisten 1.CfR Pforzheim, die Segel streichen.

„Wir haben auch in der ersten Halbzeit gut gespielt, waren in der Offensive nicht so präsent und sind durch einen Glückschuss in Rückstand geraten“, zeigte sich Brühls Trainer Volker Zimmermann von der Leistung seiner Mannschaft zu Recht angetan. Erst in der 19. Minute war die erste gute Gelegenheit der Gäste zu verzeichnen, ein Schuss von Denis Gudzevic wurde vor der Torlinie geklärt. Nur eine Minute später erzielte Kerim Keseroglu mit einem Sonntagsschuss aus der Distanz das 0:1 für Pforzheim (20.). Der Oberligist störte früh und verhinderte so den Spielaufbau des FVB, aber die Zimmermann-Elf stand defensiv gut und stemmte sich gegen einen weiteren Treffer. Lukas Böhm verfehlte aus spitzem Winkel das Brühler Gehäuse (28.) und auch in der 31. Minute setzte er den Ball deutlich über das von Sinan Bal gehütete Tor. In der 34. Minute war es dann doch so weit, Marco Di Biccari war mit satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 0:2 erfolgreich.

Wer jetzt geglaubt hatte, Brühl würde in der zweiten Halbzeit einbrechen, sah sich getäuscht. Die beste Gelegenheit für den CfR bot sich Marco Reinhardt kurz nach Wiederanpfiff, er setzte den Ball freistehend deutlich über das Tor (48.). Ansonsten verhinderte der FVB weitgehend klare Einschussmöglichkeiten, lediglich bei einem Schuss aus sehr großer Distanz musste Bal eingreifen, er lenkte den Ball über die Latte (79.). So kam in der Schlussphase noch einmal Spannung auf. Mohammed Majdalawi schnappte sich einen Rückpass der Gäste und stellte mit seinem Treffer den 1:2-Anschluss her (86.). Brühl hatte jetzt sein beste Phase, war bis in die Nachspielzeit aktiv, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen.

vm

 

News Kategorien
Nach oben

Login