FV Brühl

Back to Sport

Back to Sport“ heißt es bei der neu gegründeten Trainingsgruppe für junge Erwachsene mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren.

Nach der „Corona-Pause“ endlich wieder gemeinsam Sport machen, hat sich die aktuell 12-köpfige Gruppe gedacht und nach Rücksprache mit Abteilungsleiter Stefan Hoffmann sofort in die Tat umgesetzt.

Unter der Leitung von Kathrin Wagner, ausgebildete Sport- und Gesundheitstrainerin und selbst bis zu ihrem 20. Lebensjahr aktiv im Leichtathletik-Geschehen dabei, werden jeden Mittwoch und Freitag jeweils ab 18 Uhr im Alfred-Körber-Stadion die Grundlagen, wie Dehnung – Kräftigung – Lauf – Sprung – Wurf, des Athletiktrainings erlernt. Unterstützung erfährt Kathrin Wagner durch Nadine Waldeck.

Ziel ist es (freiwillig) das Deutsche Sportabzeichen in den Bereichen Koordination, Kraft, Ausdauer und Schnelligkeit jährlich abzulegen.

Das Angebot richtet sich an alle Sport-Begeisterten. Die, die es mal waren und wieder werden wollen und ganz klar auch jene, welche mit Leichtathletik noch nie was „am Hut hatten“.

Wer Interesse daran hat – Kontaktdaten auf der Vereinshomepage www.fv-bruehl/leichtathletik/Gruppen.

Wir freuen uns auf Euch.

News Kategorien
Nach oben

Login