FV Brühl

Finale! FV Brühl 2 gewinnt nach Verlängerung

Fußball-Kreispokal Halbfinale:  FV Brühl 2 – SG Hohensachsen    3:2 n.V.  (0:1) (1:1)

 

Ein hartes Stück Arbeit war nötig, ehe der Finaleinzug des FV Brühl 2 fest stand.

Es entwickelte sich von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe, eine verunglückte Flanke von Marco Clausen, die auf der Querlatte des gegnerischen Gehäuses landete, war die erste Gelegenheit des FVB. Die Gastgeber spielten in der Folgezeit planlos, agierten zu oft mit langen Bällen, die meist nicht ankamen, der Spielaufbau war mangelhaft. Da auch Hohensachsen nicht gerade Torgefahr versprühte, musste eine Standardsituation zum ersten Treffer herhalten. Tobias Kuhn zirkelte einen Freistoß zur 0:1-Führung für die Gäste in den Torwinkel (30.). Trainer Michael Eisenhauer muss in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben, seine Mannschaft präsentierte sich nach Wiederanpfiff deutlich verbessert. Freistöße von Christian Distelrath (50.) und Alessandro Cammilleri führten zunächst nicht zum Erfolg. Nachdem  Vitorio Cammilleri im Strafraum gelegt wurde, trat der gefoulte selbst an und vollstreckte zum 1:1-Ausgleich (54.). Brühl drängte jetzt auf die Führung, Chancen von Mario Tessitore (63. + 69.), V. Cammilleri (74.) und Marcel Rutz (77.) blieben aber ungenutzt. Die Riesenchance das Spiel in der regulären Zeit zu entscheiden hatte dann allerdings der Gast. Brühls junger Keeper Elias Geier parierte einen von Rafal Ziemlicki getretenen Foulelfmeter (85.). So ging es mit dem 1:1-Unentschieden in die Verlängerung. Es war gerade mal eine Minute gespielt, als sich Nico Reffert auf links außen durchsetzte, Tessitore bediente, der zum 2:1 einschoss (91.). Die Führung hatte allerdings nicht lange Bestand, Imanuel Jesse nutzte eine Schlafmützigkeit der Brühler Abwehr und vollstreckte unbedrängt zum 2:2-Ausgleich (97.). Ein mögliches Elfmeterschießen verhinderten die Cammilleri Brüder. Einen langen Einwurf von Alessandro in den Strafraum verwertete Vitorio per Kopf zum 3:2-Siegtreffer für den FV Brühl 2 (110.).

vm

 

News Kategorien
Nach oben

Login