FV Brühl

FV Brühl mit drittem Heimsieg

Fußball-Landesliga: FV Brühl – TSV Neckarbischofsheim    2:0 (0:0)

Der FV Brühl behält zu Hause seine weiße Weste, auch im dritten Heimspiel der neuen Saison verließ die Zimmermann-Elf als Sieger das Feld. Nach einem intensiv geführten Spiel sicherte sich der FVB erst in der Nachspielzeit endgültig die drei Punkte.

Die erste Gelegenheit bot sich Roman Gabauer, der nach einer Flanke von Tim Hoffmann den Ball per Kopf am TSV-Gehäuse vorbeisetzte (4.). Auch eine unübersichtliche Situation im Gästestrafraum blieb ohne Folgen, mehrere Schüsse wurden erfolgreich geblockt (11.). Drei Minuten später wollten die Gäste den Ball im Brühler gesehen haben, Pascal Winter traf die Unterkannte der Latte, ohne Videobeweis schwer zu entscheiden, ob der nach unten springende Ball die Linie vollständig überquert hatte (15.). Nach einem Querpass von Alagie Camara kam Yusupha Sarr nur einen Tick zu spät, verpasste so die Brühler Führung (19.). Sarr war es auch der einem Treffer am nächsten war, völlig freistehend traf er aus kurzer Distanz den Ball nicht richtig, Keeper Marius Prutky hatte keine Mühe zu parieren (31.). Auch eine Kombination der Cammilleri Brüder führte nicht zum Erfolg, Vittorio setzte eine Flanke von Allessandro per Flugkopfball über das TSV-Gehäuse (34.), so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause ging.

Nach Wiederanpfiff dufte V. Cammilleri dann doch seinen ersten Ligatreffer für den FV Brühl bejubeln. Der eingewechselte Yusuf Demirci schlug einen Ball steil in den Gästestrafraum, Cammilleri rutschte in den Ball und drückte ihn aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie (54.). In der 62. Minute war Brühls Keeper Sinan Bal hellwach, er war kurz vor Söner Gülay am Ball und verhinderte einen Gegentreffer. Nach 70 Minuten stand V. Cammilleri wieder im Mittelpunkt, sein Kopfstoß wurde gerade noch über die Querlatte gelenkt. Nach einem nicht geahndeten Foul an Demirci, musste der in der Halbzeit eigewechselte Stürmer mit einer blutenden Verletzung wieder vom Feld (76.). Pech hatte zunächst der ebenfalls eingewechselte Florian Härer, er nahm eine Flanke direkt, Tormann Prutky klärte mit einem Reflex ins Toraus (77.). Die kampfstarken Gäste steckten nicht auf, so dass erst in der Nachspielzeit der Sieg für den FVB in trockenen Tüchern war. Christian Mühlbauer schickte mit einem Pass aus der eigenen Hälfte den freistehenden Härer in Richtung gegnerisches Tor, der die Gelegenheit eiskalt zum 2:0-Endstand nutzte (93.). „Das war ein Kampfspiel auf unserem engen Platz, wir hatten bei dem Lattentreffer Glück. Wir hatten insgesamt mehr Ballbesitz und daher verdient gewonnen“, bilanzierte FV-Coach Volker Zimmermann,            

FVB: Bal – Mühlbauer, J. Heuberger, Gabauer, Diederichs, Hoffmann (70. Härer), Camara, A. Cammilleri, Sarr (46. Demirci, 76. Weiß), V. Cammilleri (78. Cermak), Dorn

Tore: 1:0 V. Cammilleri (54.), 2:0 Härer (93.)

Beste Spieler: Heuberger, V. Cammilleri, Dorn – Dolch, Schulz

vm

News Kategorien
Nach oben

Login