FV Brühl

FV Brühl kassiert deftige Niederlage

Fußball-Landesliga:  FC Bammental – FV Brühl    4:0 (2:0)

Der FV Brühl verpasste eine Überraschung beim favorisierten FC Bammental deutlich, lag zur Pause bereits mit 2:0 hinten und war damit noch gut bedient.

Bereits in der dritten Spielminute setzte sich Stefan Wurm auf rechts außen durch und traf zur frühen Führung für die Gastgeber. Auf der Gegenseite hatte Mohammed Majdalawi die Ausgleichschance nach Vorarbeit von Matteo Dorn auf dem Fuß, sein Schuss wurde ins Toraus abgewehrt (11.). Der FC ergriff aber sofort wieder die Initiative und Brühl hatte Glück, dass zunächst die Querlatte einen weiteren Gegentreffer verhinderte (12.) Nach vier Minuten war es dann doch so weit, David Bechtel war mit einem Lupfer über Brühls Keeper Sinan Bal zum 2:0 erfolgreich (16.). Bammental ließ nicht locker, Bal entschärfte einen Schuss von Timo Teufel (17.), Carsten Klein verfehlte das Brühler Gehäuse nur knapp (20.) und nach einem Schuss von Philipp Kampp stand erneut die Latte des Brühler Gehäuses einem weiteren Treffer der Gastgeber im Weg (25.). Auf der Gegenseite war lediglich eine Diatanzschuss von Majdalawi zu verzeichnen, der das Ziel knapp verfehlte (30.).

Nach Wiederanpfiff hatte der FVB die erste Gelegenheit, Alagie Camara versuchte ebenfalls aus der Distanz, Keeper Benjamin Wunder klärte auf Kosten einer Ecke. Aber im weiteren Spielverlauf zeichnete sich weiter ab, dass für den FV Brühl nichts zu holen war. Allein Wurm hatte drei Mal die Gelegenheit das Spiel endgültig zu entscheiden (52./56./59.) und auch Marc Schneckenberger brachte den Ball freistehend per Kopf nicht über die Linie (68.). Falls noch Zweifel am Erfolg der Gastgeber bestanden, beseitigte diese Nico Schneckenberger, er drückte den Ball aus kurzer Distanz zum 3:0 über die Linie (70.). Den Schlusspunkt setzte Dario Schwind, frei vor Bal hatte er keine Mühe mehr das 4:0 zu erzielen (88.).

vm

FVB: Bal – J. Heuberger (46. Szarka), Kai Heuberger (46. Lange), Kappes, Majdalawi, Hoffmann, Böckli, Späth (46. Camara), Wihler, Sarr (42. Vogt), Dorn

Torfolge: 1:0 Wurm (3.), 2:0 Bechtel (16.), 3:0 N. Schneckenberger (70.), 4:0 Schwind (88.)

 

News Kategorien
Nach oben

Login