FV Brühl

FV Brühl gewinnt Derby

Fußball-Landesliga:  Spvgg Ketsch – FV Brühl   3:4 (2:2)

Die Spvgg 06 Ketsch musste vor eigenem Publikum eine Niederlage einstecken. Im Fußball-Landesliga-Derby entführte ausgerechnet Nachbar FV Brühl beim 4:3-Sieg die Punkte aus der Enderlegemeinde. Der FV Brühl setzte sich damit etwas von den Abstiegsplätzen ab. Nach dem Anschlusstreffer in der 72. Minuten mobilisierte die Sportvereinigung in der Schlussphase noch einmal alles, doch der Ausgleich gelang nicht mehr.

Das Spiel nahm sofort Fahrt auf und begann für die Gäste erfolgversprechend. Nachdem Tim Hoffmann auf dem Weg in Richtung Tor im Strafraum von den Beinen geholt wurde, verwandelte Patrick Morscheid den fälligen Strafstoß sicher zum 0:1 (2.). Die Freude auf Seiten des FVB dauerte allerdings nicht lange, Marcel Feßler war mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze zum 1:1-Ausgleich erfolgreich (6.). Ketsch setzte sechs Minuten später noch einen drauf: Nach einem Fehlpass in der Brühler Hälfte kam Benjamin Marx nach einem Pass in den Strafraum an den Ball und brachte seine Mannschaft mit 2:1 in Führung (12.). Auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Matteo Dorn ins Toraus abgewehrt. Die Riesenchance die Gastgeber mit 3:1 in Front zu schießen vergab Leonce Eklou, er brachte den Ball nicht an FV Keeper Sinan Bal vorbei im Tor unter (27.). Statt die Führung auszubauen, musste Ketsch kurz vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich hinnehmen. Patrick Morscheid erkämpfte sich an der Torauslinie den Ball, Tim Diederichs spitzelte das Leder zum 2:2-Halbzeitstand über die Torlinie (45.).

Nach Wiederanpfiff hatte der FV Brühl die ersten Gelegenheiten, Torwart Jannik Hauschild lenkte den Ball nach einer misslungenen Abwehraktion über die Querlatte seines Gehäuses (49.) und Jens Heuberger jagte das Spielgerät über die Latte des gegnerischen Tores (60.). Eine Minute später war es dann doch so weit, Morscheid fand in Alagie Camara einen dankbaren Abnehmer, der den FVB aus kurzer Distanz mit 2:3 in Führung schoss (61.). In der 70. Minute das gleiche Muster, Morscheid setzte sich energisch auf Linksaußen durch, seinen Querpass in den Strafraum nutzte dieses Mal Tim Diederichs zum 2:4 (70.). Es sollte allerdings noch nicht die Vorentscheidung sein, Benjamin Marx versenkte einen Freistoß aus fast unmöglichem Winkel zum 3:4-Anschlusstreffer (72.). Da der FVB sich bietende Konterchancen nicht sauber ausspielte und die Elf von Trainer Marco Rocca die Druckphase in der letzten Viertelstunde nicht nutzen konnte, bleib es beim 3:4. „Wir hatten in der ersten Halbzeit den Gegner im Griff, müssen uns aber erneut ankreiden lassen, das 3:1 nicht nachgelegt zu haben. Stattdessen geht es mit eine 2:2 in die Pause. Nach Wiederanpfiff haben wir die Anfangsphase verpennt“, trauerte Rocca der Möglichkeit nach, die Führung auszubauen. Brühls Trainer Volker Zimmermann war speziell mit der zweiten Spielhälfte zufrieden: „Wir haben in der zweiten Halbzeit des Spiel gemacht, uns aber Mal wieder selbst durch diesen Freistoßtreffer in Bedrängnis gebracht. Konterchancen haben wir zu schlampig ausgespielt“.

FVB: Bal – J. Heuberger, Kappes, Diederichs, Hoffmann (78. Härer), Böckli (58. Wihler), Szarka, Camara, Weiß, Dorn (90. Comma), Morscheid (78. Sarr)

Spvvg Ketsch: Hauschild – Kurt (58. Kaya), Marx, Merle, Jung, Hinzmann (58. Haubrich), Eklou, Spaqi, Feßler, Lenhard, Güc (71. Marzoll)

vm

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login