FV Brühl

FV Brühl fehlt die nötige Cleverness

Badischer Fußball-Pokal:  FV Brühl – VfR Gommersdorf    0:2 (0:1)

Der FV Brühl musste in der dritten Runde des bfv-Pokals die Segel streichen, die Zimmermann-Elf unterlag dem Verbandsligisten VfR Gommersdorf mit 0:2. Der FVB hielt gut mit, ein Klassenunterschied war nicht zu sehen. Die Gäste agierten effektiver und nutzen die Fehler der Heimmannschaft eiskalt aus. „Wir haben uns selbst geschlagen, im Abschluss hat die Cleverness gefehlt“, war das Fazit von Brühls Trainer Volker Zimmermann.

Der FV Brühl begann gut und hatte die ersten Torgelegenheiten, Vittorio Cammilleri (5.) und Tim Hoffmann (10.) setzten den Ball jeweils nur knapp am Tor vorbei. Die Gäste setzten ein erstes Ausrufezeichen, als nach einem Schuss von Max Schmidt lediglich der Torpfosten einen Treffer verhinderte (15.). Besser machte es drei Minuten später Markus Gärtner, der allerdings auch leichtes Spiel hatte. Nach einem fatalen Fehlpass von Christian Mühlbauer am eigenen Fünfmeterraum, hatte er keine Mühe mehr die Gäste mit 0:1 in Führung zu schießen (18.). Gefährlich wurde es auch in der 33. Minute, ein Freistoß von Tobias Scheifler streifte die Querlatte des Brühler Gehäuses. Auf der Gegenseite agierte der FVB nicht konsequent genug, V. Cammilleris Schuss war zu unplatziert (37.) und wenig später wurde er nach einer Vorarbeit von Mühlbauer erfolgreich geblockt (40.).

Auch nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber die erste Chance, ein Schuss von Alessandro Cammilleri wurde gerade noch ins Toraus abgewehrt, er strich denkbar knapp am VfR-Gehäuse vorbei (51.). Einen weiteren Gegentreffer verhinderte zunächst Brühls Schlussmann Sinan Bal, er klärte gegen Schmidt per Fußabwehr. In der 77. Minute war er allerdings erneut machtlos, nachdem Musa Comma von der Sonne geblendet über den Ball schlug, hatte Dennis Vollmer keiner Mühe mehr zum 0:2 zu vollstrecken. Brühl riskierte in der Schlussphase noch einmal alles, war aber erfolglos, so dass es beim letztlich verdienten Erfolg des VfR Gommersdorf blieb.

FVB: Bal – Mühlbauer, Diederichs (72. Cermak), Hoffmann, Böckli (83. Sarr), Späth, Szarka (63. Weiß), Camara, A. Cammilleri, V. Cammilleri, Comma (80. Demirci)

Gommersdorf: Petrowski – Stöckel (90+2 Conrad), Schmidt, Gärtner (76. Vollmer), Hespelt, Breuninger, Cebulla, Walter, Mütsch, Schuler (24. Bauer), Scheifler (81. Feger)  

vm

News Kategorien
Nach oben

Login