FV Brühl

Fußball-Kreisliga: SG Oftersheim – FV Brühl II   0:2 (0:1)

Trotz einer tollen kämpferischen Leistung konnte Oftersheim keine Punkte für sich verbuchen. Trainer Tristan Grün hatte die Gastgeber hervorragend eingestellt. Im ersten Durchgang konnten die Brühler in der Anfangsphase das Mittelfeld zweimal schnell überbrücken und jeweils frei auf das Oftersheimer Tor zulaufen. Torhüter Simon Knauf rettete jedoch mit zwei Glanzparaden und bewahrte die SGO vor einem Rückstand. Danach übernahm die Heimelf das Spiel. Nach einem schönen Pass in den Strafraum legte Fabian Weber den Ball am Brühler Schlussmann Deniz Tanyeri vorbei, traf aber nur den Pfosten. Wenig später vergab Mario Benincasa aus kurzer Distanz (14.). In der Folge erspielte sich beide Teams in einem offenen Spiel gute Torchancen. Valentin Volz schoss für Oftersheim knapp am Tor vorbei. Dann viel fast aus dem Nichts das 0:1: Brühl II spielt einen tiefen Pass in die Schnittstelle und die Ablage musste Vittorio Cammilleri nur noch einschieben (31.). Fast im Gegenzug ließ Weber einen Gegenspieler stehen, lief frei auf Tanyeri zu, schoss aber rechts vorbei. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, Knauf hielt sein Team im Spiel, auf der Gegenseite hatte Oftersheim den Ausgleich inzwischen verdient. Brühl II verlegte sich in der Schlussphase aufs Kontern, tat dies aber brandgefährlich über die schnellen Außenspieler. Die Entscheidung viel dann in der 85. Minute, als Oftersheim alles auf eine Karte setzte. Mit einem sehenswerten Seitfallzieher erzielte Vittorio Cammilleri das 0:2, vorrausgegangen war ein Konter über die rechte Seite. Direkt im Gegenzug hatte abermals Oftersheim durch Kassem Arbaoui die Chance zum Anschluss, doch sein 16 Meter Schuss ging knapp vorbei. Die Heimelf bemühte sich noch bis in die Nachspielzeit und erhielt trotz der Niederlage mit dem damit feststehenden Abstieg Applaus von den Zuschauern.

wy

News Kategorien
Nach oben

Login