FV Brühl

Fußball-Landesliga:  VfB St. Leon – FV Brühl     4:0 (1:0)

Der FV Brühl verpasste, nach einer indiskutablen Leistung, wieder einmal die Gelegenheit sich entscheidend vom Abstiegsrelegationsplatz abzusetzen. Die Elf von Andreas Backmann kassierte in St. Leon eine deutliche 4:0-Schlappe.

Im ersten Spielabschnitt gelang es keiner Mannschaft, sich klare Torchancen zu erspielen. Der erste Torschuss der Gastgeber brachte die 1:0-Führung. Nach einem Brühler Ballverlust im Spielaufbau traf Jonas Rehn mit einem Distanzschuss (7.). Ansonsten warn bestenfalls nur Halbchancen zu verzeichnen, Brandon Gurleys Schuss wurde ins Toraus abgewehrt, auf der Gegenseite blieb ein Greulich Kopfball in der VfB Abwehr hängen. Auch ein Schuss von Leon Wihler fand nicht den Weg ins St. Leoner Tor (37.). Nach dem auch ein Freistoß von Patrick Greulich keinen Abnehmer fand (43.), blieb es bei der knappen Halbzeitführung des VfB.

Nach Wiederanpfiff sah es zunächst gut für die Gäste aus, ein Greulich Schuss wurde zur Ecke abgewehrt (46.) und erneut Greulich war es, der nach einer Flanke von Patrick Morscheid nicht richtig zum Ball kam und ihn über das Tor setzte (53.). Nach einer Unbeherrschtheit nahm FVB Coach Backmann seinen Keeper Mikel Schuster vom Feld und brachte Benjamin Bolich (57.). Den Ausgleich verhinderte der Pfosten des VfB-Gehäuses, nach einer Wihler Flanke setzte Timo Weber den Ball per Kopf an das Aluminium (60.). Danach brachen beim FV Brühl alle Dämme, eine Faustabwehr landetet vor die Füße von Tim Bechberger, der zum 2:0 einschoss (65.), Gurley erhöhte in der 70. Minute auf 3:0 und nur eine Minute später zirkelte Carl Leon Pohl den Ball zum 4:0-Endstand in die Brühler Maschen. Am Mittwoch um 20:30 Uhr ist einen gehörige Leistungssteigerung gegen die SG Horrenberg von Nöten, um nicht noch in Abstiegsgefahr zu geraten.

FVB: Schuster (60. Bolich) – Glaser, Stenzel, Raab, Cardal (75. Ruml), Prommer, Wihler (73.Weiß), Greulich, Weber (73. Camara), Morscheid, Klicic

Tore: 1:0 Rehn (7.), 2:0 Bechberger (65.), 3:0 Gurley (70.), 4:0 Pohl (71.)

vm

 

 

 

 

 

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login