FV Brühl

Brühl behält im Derby die Oberhand

Fußball-Landesliga:    FV Brühl – Spvgg Ketsch 3:0 (0:0)

Der FV Brühl gewann ein schwaches Landesliga-Spiel dank dreier Treffer in der zweiten Halbzeit mit 3:0 (0:0). „Das war ein fürchterliches Spiel mit Derby Charakter“, kommentierte Brühls Trainer Andreas Backmann.

Beiden Mannschaften gelang es in der ersten Halbzeit kaum in den gegnerischen Strafraum einzudringen, neutralisierten sich im Mittelfeld. Lediglich ein Schuss von Leon Wihler (3.) und auf der Gegenseite eine Möglichkeit für Nils Haubrich (25.) sorgten ansatzweise für Gefahr. Das Spiel passte sich nahtlos dem schlechten Wetter an.

Nach Wiederanpfiff änderte sich zunächst nicht viel, was sich in der 63. Minute änderte: Jonas Can setzte sich auf Rechtsaußen durch, Ketsch brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Philipp Onos war zur Stelle und erzielte die Brühler 1:0-Führung. Ketschs Trainer Marco Rocca haderte mit dem Schiedstrichtergespann: „Das war ein Handspiel, vor dem 1:0 und unser nicht gegebener Ausgleichstreffer war niemals Abseits. Das war eigentlich ein 0:0-Spiel, das letztlich Andere entschieden haben“. Was war geschehen? Der Schiedsrichter erkannte nach Rücksprache mit seinem Assistenten auf 1:0 durch Onos für den FVB, später aber nicht das vermeintliche 1:1. Die Gäste bemühten sich in der Folgezeit um den Ausgleich, Nach einem Flachpass in den Brühler Strafraum klärte Filip Ristovski die Situation ins Toraus. (67.). Nachdem ein scharf geschossener Freistoß von Brühls Spielführer Patrick Morscheid ohne Folgen blieb (78.), gelang dem FV Brühl dann doch die endgültige Entscheidung. Can schloss einen Spielzug über Kohlstadt und Onos zum 2:0 ab (83.). Den Schlusspunkt setzte der Ex-Ketscher Justin Rehberger, er traf aus 16 Metern zum 3:0 Endstand (92.). „Eigentlich hätten beide Mannschaften ohne Torhüter spielen können“, bezog sich Backmann auf die erste Halbzeit ohne Torchancen. „Meine Vorgaben wurden nicht umgesetzt. Beide Mannschaften sollen im weiteren Verlauf der Runde ihre Ziele erreichen, Ketsch soll unbedingt in der Liga bleiben“, wünschte er dem Nachbarverein alles Gute. Durch ihren Sieg und das gleichzeitige Unentschieden Eppelheims, zog Brühl am ASV vorbei auf Platz vier.

FVB: Hilke – Mitsch (55. Rehberger), Onos (86. Cardal), Spaqi (80. Ruml), Albayrak (65. Kohlstadt), Wihler, Weiß (53. Özgün), Ristovski, Morscheid, Klicic, Can

Ketsch: Herzog – Wittmann (73. Korpilla), Kaya, Duranovic (20. Matthias), Marx, A. Goulas, Jung, G. Goulas, Ivanovic, Juiprahon, Haubrich

vm

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login