FV Brühl

FV Brühl trifft in der Nachspielzeit

Fußball-Landesliga:  SG HD Kirchheim – FV Brühl 1:1 (1:0)

Der FV Brühl war beim Tabellenzweiten der Fußball-Landesliga die bessere Mannschaft, musste sich aber mit einem 1:1 (1:0) Unentschieden zufrieden geben. Ein Unentschieden, das keiner der beiden Mannschaften so richtig weiterhilft, weder Kirchheim im Hinblick auf die Tabellenführung noch dem FVB, der etwaige Hoffnungen auf den Relegationsplatz schwinden sieht. „Das war ein super Spiel von uns, wir hätten drei Punkte verdient“, lobte Brühls Trainer Andreas Backmann seine Mannschaft. „Es wäre bitter, wenn wir verloren hätten, wir waren die klar bessere Mannschaft“. Ein Treffer von Alkan Albayrak in der Nachspielzeit, bescherte dem FVB zumindest einen Punktgewinn.

Brühl hatte in der fünften Minute die erste vage Möglichkeit, SG-Keeper Lars Lichtenberger war nur einen Tick eher am Ball als Philip Kohlstadt. Gefährlicher wurde es drei Minuten später, eine Direktabnahme von Phillip Onos strich nur knapp über das Kircheimer Gehäuse (8.). Auch nach 23 Minuten hatte Onos kein Glück, er spielte in gegnerischen Strafraum mehrfach seine Gegenspieler aus, blieb aber jeweils in der vielbeinigen Abwehr hängen. Die erste Gelegenheit der Gastgeber bot sich Simon Reiß, er kam im Strafraum frei zum Schuss, FV-Keeper Jan Hilke parierte allerdings ohne Mühe (36.). Wenig später machte er es besser, begünstigt durch einen Brühler Ballverlust kam Reiß letztlich völlig frei zum Abschluss und es stand 1:0 (40.).

Der FVB war sofort nach Wiederanpfiff wieder am Drücker, aber Filip Ristovski (46.), Onos (47.) und Kohlstadt (51.) brachten das Spielgerät nicht im Tor unter. Auf der Gegenseite hatte Reiß die Gelegenheit nach einem Konter den Sack zuzumachen, schoss aber am Tor vorbei (79.). Nach einer Flanke von Ristovski verlängerte Milot Berisha per Kopf und Albayrak war es vorbehalten, zumindest das Unentschieden zu erzielen (93.). „Wir haben alles rausgeholt, das war viel besser als gegen Ketsch, das hat heute gut ausgesehen“, führte Backmann weiter aus.

FVB: Hilke – Kohlstadt (58. Albayrak), Rehberger, Özgün (72. Spaqi), Onos, Wihler, Ristovski, Morscheid, Berisha, Klicic, Can

 Tore: 1:0 Reiß (40.), 1:1 Albayrak (93.)

vm

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login