FV Brühl

FV Brühl gelingt fünfter Sieg in Folge

Fußball-Landesliga: SC RW Rheinau – FV Brühl 1:4 (1:2)

Der FV Brühl bleibt in der Fußball-Landesliga auf Erfolgskurs. Durch einen 4:1-Sieg beim SC RW Rheinau gelang der Elf von Trainer Andreas Backmann der fünfte Sieg in Folge und verbesserte sich, durch die gleichzeitige Niederlage von Türkspor Mannheim, auf den dritten Tabellenplatz.

Es entwickelte sich zunächst ein Spiel auf Augenhöhe, die erste Tormöglichkeit war in der 10. Spielminute zu verzeichnen. Aiman Kurt setzte eine Flanke von Patrick Morscheid knapp über das Rheinauer Tor. Auch ein Schuss von Phillip Onos verfehlte sein Ziel, der Ball landete auf dem Tornetz (11.). Durch einen direkt verwandelten Freistoß ging der FVB in Führung: Milot Berisha traf flach an der Abwehrmauer vorbei zum 0:1 (14.). „Aus Standards Tore zu erzielen, zeichnet eine Mannschaft auch aus“, gab Brühls spielender Co-Trainer Berisha zu Protokoll. Ein Tor verdiente hätte ein fulminanter Schuss von Morscheid aus dem Mittelfeld, der Ball klatschte an den Torpfosten der Gastgeber (33.). Die Chance zum Ausgleich bot sich Dennis Geißelmann, FVB-Keeper Jan Hilke war einen Tick früher am Ball. In der 41. Minute erhöhte Onos, er nutzte den Abpraller nach einem Morscheid Schuss zum 0:2. Noch vor dem Halbzeitpfiff gelang dem Gastgeber der Anschlusstreffer, Geißelmann war aus kurzer Distanz zum 1:2 erfolgreich (45+1).

Die Gäste ließen in der zweiten Halbzeit nichts mehr anbrennen. Nachdem Onos mit einer Großchance noch an RW-Schlussmann Cedric Aßmann gescheitert war (54.), gelang Berisha mit einem sehenswerten Seitfallzieher das 1:3 (58.). Nach einem Foul an Onos im gegnerischen Strafraum setzte Morscheid den Schlusspunkt, er verwandelte vom Elfmeterpunkt sicher zum 1:4-Endstand (82.). „Das war auf jeden Fall ein verdienter Sieg für uns, wir haben es in der zweiten Halbzeit souverän runter gespielt. Dennoch wundert mich der schlechte Tabellenplatz der Rheinauer, sie sind spielerisch auf einem hohen Niveau“, führte Berisha weiter aus.

 

FVB: Hilke – Onos (84. Lechner), Kurt (66. Ruml), Spaqi, Albayrak (88. Heckmann), Wihler, Ristovski, Morscheid, Berisha (75. Özgün), Klicic, Can (69. Mitsch),

 

Tore: 0:1 Berisha (14.), 0:2 Onos (41.), 1:2 Geißelmann (45+1), 1:3 Berisha (58.), 1:4 Morscheid (82. / F.E.)

vm

 

News Kategorien
Nach oben

Login