FV Brühl

Landsportfest: Leichtathleten stehen in den Startlöchern

Traditionsveranstaltung hält im Sportpark Süd Einzug

Eine Großveranstaltung wirft in Brühl längst ihre Schatten voraus, denn seit Wochen beschäftigen sich die Verantwortlichen der Leichtathletikabteilung des FV Brühl, allen voran Abteilungsleiter Stefan Hoffmann, mit der Organisation des 82. Landessportfestes. Eine Veranstaltung erster Güte mit langer Tradition, die 1932 ihren Anfang nahm. Durch den 2. Weltkrieg unterbrochen und bis 2014 ununterbrochen mit großem Erfolg in Brühl durchgeführt. Erst der miserable Zustand des Stadions am Schrankenbuckel ließ weitere Durchführungen nicht mehr zu. Die Fertigstellung des Sportparkes Süd mit idealen Bedingungen nicht nur für die Leichtathleten erschien den Sportbegeisterten wie eine Fata Morgana.

Schon bald war klar, daß das Landessportfest, einst eine fest Größe für die Leichtathleten aus Nah und Fern, nach einer Wiedergeburt lechzte, die jetzt Wirklichkeit wird. Am 7. und 8. Oktober geht es rund um die niegelnagelneuen Anlagen im Brühler Süden. Laufen, springen, werfen und stoßen heißt die Devise, da wird bestimmt großartiger Sport geboten. Viele haben ihr Kommen bereits angekündigt und darüber hinaus sind alle Athleten, welche gute Erinnerungen an das Brühler Landessportfest haben aufgerufen, uns hierbei zu unterstützen.

An den beiden Tagen starten praktisch sämtliche Jahrgänge, von den Kleinsten, der U 6, bis zu den Senioren, wird alles aufgeboten, um sich im fairen Wettstreit miteinander zu messen. Es fängt am Samstag um 14 Uhr an und endet einen Tag später weit nach 16 Uhr.

Die Organisatoren haben sich dabei mächtig ins Zeug gelegt, um solch eine Großveranstaltung zu stemmen. Es ist ihnen trefflich gelungen, alles ist bereit und natürlich muß auch niemand auf Speis und Trank verzichten. Und da augenscheinlich auch Petrus seinen Segen gegeben hat, kann nichts mehr schiefgehen. Es ist angerichtet.

ako

News Kategorien
Nach oben

Login