FV Brühl

Leichtathletik des FV Brühl bleibt in Bewegung

FVB-Leichtathletik-Schnitzel-Jagd.

Die Trainingsgruppe der Leichtathletik-Kinder U8-10 war am Montag 15. März 2021 unterwegs und nahm an der ersten “FVB-Leichtathletik-Schnitzel-Jagd” durch die Gemeinde Brühl-Rohrhof teil. Startschuss war um 17.00 Uhr und die Kinder mit ihren Familien starteten Corona-konform jeweils individuell von zu Hause aus. Die Resonanz war überwältigend und das Lösungswort war: “GESCHAFFT”. Alle Eltern und Kids hatten dabei viel Spaß, wir sagen herzlichen Dank für die rege Teilnahme.

Individualsport-Angebot für Familien und Kinder wurde freudig angenommen.

Der FV Brühl hatte seit 2. November 2020 – da ein organisiertes Training nicht mehr stattfinden durfte – unter Einhaltung aller Corona-Auflagen den Mitgliedern ein Individualsport- und Bewegungsangebot gemacht. Dies wurde insbesondere von den Familien der jungen Leichtathleten U6-U12 (ein Hausstand) nach vorheriger Anmeldung und Reservierung eines entsprechenden „Zeitslots“ für das weitläufige Alfred-Körber-Stadion vielfach und gerne in Anspruch genommen – als echte „Freiluft-Alternative“ und Ergänzung zu den vereinsseitig parallel angebotenen Online-Trainings. Zur individuellen Information und Verwendung liegen außerdem auf der Vereinshomepage entsprechende Work-out-Anleitungen bereit. Das Trainerteam dankt allen Eltern und Mitgliedern für den aktiven Einsatz und die große Unterstützung im Sinne der jungen Athleten in diesem Corona-Winter.

Angebot für Wettkampf-Leichtathletik U16/18 durch Landeskader-Training online.

Die Wettkampf-Leichtathleten nahmen an den Online-Trainings des Landeskaders Baden-Württemberg, den vereinseigenen Online-Angeboten und an Trainerfortbildungen teil. Auch sie konnten durch intensive Nutzung des Freiluft-Individualsports im Alfred-Körber-Stadion ihre Fitness gut über den Winter bringen.

Sportangebot und Kontaktaufnahme.

Interessierte sind jederzeit herzlich zum „Schnuppern“ im Alfred-Körber-Stadion eingeladen. Das gilt gerne auch für das Online-Training. Wir bitten um vorherige Kontaktaufnahme. Kontaktdaten und Termine siehe Vereinshomepage: www.fv-bruehl.de/leichtathletik.

Abteilungsleiter Stefan Hoffmann

 

News Kategorien
Nach oben

Login