FV Brühl

FV Brühl und LAZ Mosbach trainieren gemeinsam

Auch in diesem Jahr absolvierten Brühler Leichtathleten ein österliches Trainingslager in Mosbach.
Als Hauptquartier war die idyllisch gelegene Jugendherberge Mutschlers Mühle, nur einen Steinwurf vom Elzstadion entfernt, auserkoren.
Vom 2. bis 5. April trafen sich die Brühler Gäste mit Sportlern vom LAZ Mosbach zum gemeinsamen Training. Unter der Leitung des Wurfkoordinators Tobias Hepperle  wurde an den Wurf- und Stoßtechniken (Kugel, Diskus und Speer) gefeilt. Tobias hält selbst heute noch an alter Wirkungsstätte seit 2006 den Stadionrekord im Kugelstoßen.
Darüber hinaus arbeitete Barbara Bosecker, TSG Seckenheim, mit den Athleten an den Techniken des Hürdenlaufs.
Außerdem gab es unter der Leitung von Hannes Petry (LAZ Mosbach) weitreichende Einblicke in die Grundlagen des Stabhochsprungs.

Alle Teilnehmer waren trotz des größtenteils miserablen Wetters von den äußeren Bedingungen und den exzellenten Darbietungen, Hilfestellungen, Erläuterungen und Videoanalysen der Trainer tief beeindruckt.
Ein solch innovatives Trainingslager ist daher auch für 2025 geplant und wird seine sportliche Wirkung, sprich Weiterentwicklung jedes Einzelnen, nicht verfehlen.

 

News Kategorien
Nach oben

Login