FV Brühl

FV Brühl hält nur eine Halbzeit mit

Fußball-Landesliga: VfL Kurpfalz Neckarau – FV Brühl   3:0 (0:0)

Der FV Brühl konnte bis zur 40. Minute das Spiel beim favorisierten VfL Kurpfalz Neckarau offen gestalten. Zwei schnelle Tore in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit brachen dem FVB dann das Genick, die Elf von Trainer Völker Zimmermann hatte nichts mehr entgegen zu setzen.

Auf dem Neckarauer Kunstrasen entwickelte sich von Beginn an ein kampfbetontes Spiel und es sah nicht schlecht aus, für den Gast aus Brühl. Die Zimmermann-Elf hielt von Beginn an dagegen und hatte durch Tim Hoffmann die erste Chance, er setzte den Ball knapp am Tor vorbei (8.). Dominik Szemann vertrat den verletzten Sinan Bal im Brühler Gehäuse und musste in der zehnten Minute das erste Mal eingreifen, er parierte ein Schuss von Furkan Aksoy im Nachfassen. Kurz danach verletzte sich Brühls Abwehrchef Christian Mühlbauer, er versuchte zwar noch weiterzuspielen, musste aber nach einer Viertelstunde dann doch vom Feld und wurde durch Kai Heuberger ersetzt. Die Gäste zeigte sich aber nicht beeindruckt, ließen zunächst keine Neckarauer Chancen zu. Die eigenen Angriffsbemühungen waren allerdings auch nicht zwingend genug, Abschlüsse zu unplatziert, um Neckaraus Schlussmann Raul-Lucian Chira ernsthaft in Verlegenheit zu bringen. Ein Kopfball von Idris Yildirim, den Allessandro Cammilleri zur Ecke abwehrte (40.), war das Startsignal zur Schlussoffensive des VfL vor dem Halbzeitpfiff. Der FVB hielt dem Druck stand, es ging mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach einem Pfostentreffer in der 55. Minute brachte die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Egzon Abdullahu war zur Stelle und erzielte aus spitzem Winkel die 1:0-Führung für den VfL. Neckarau setze sofort nach, Ugur Beyazal zog von der Strafraumgrenze ab und ließ mit seinem platzierten Schuss zum 2:0 Szemann keine Chance (58.). Die Mannheimer waren in der Folgezeit eindeutig der Chef auf dem Platz und nachdem Szemann nur durch ein Foul einen weitern Treffer verhindern konnte, erzielte Abdullahu per Elfmeter den 3:0-Endstand (75.). „Wir haben bis zur 40. Minute ordentlich gespielt, nach dem 1:0 sind wir eingebrochen. Es war ein klarer, verdienter Sieg der Heimmannschaft“, erkannte Volker Zimmermann die Leistung des VfL Kurpfalz Neckarau an.   

vm      

FVB: Szemann – Mühlbauer (15. K. Heuberger), J. Heuberger, Demirci (74. Sarr), Gabauer, Diederichs (63. Camara), Hoffmann, A. Cammilleri, Weiß, V. Cammilleri (63. Cermak), Dorn

Tore: 1:0 Abdullahu (55.), 2:0 Beyazal (58.), 3:0 Abdullahu (75./F.E.)

Beste Spieler: Kougang, Abdullahu – Fehlanzeige

vm

News Kategorien
Nach oben

Login