FV Brühl

FV Brühl gewinnt Derby deutlich

Fußball-Landesliga:  FV Brühl – Spvgg 06 Ketsch   6:3 (2:1)  

Zunächst sah es nicht danach aus, aber letztlich wurde es eine klare Angelegenheit für den FV Brühl. Die Elf von Trainer Volker Zimmermann gewann Dank einer starken Schlussphase das Landesliga-Derby gegen den FV Brühl deutlich mit 6:3.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nutzte Etienne Köhler die erste Möglichkeit zur Gästeführung. Völlig freistehend hatte er keine Mühe mehr das 0:1 zu erzielen (21.). Brühl ging noch vor dem Pausenpfiff in Führung, Emre Güc lenkte einen Freistoß von Aron Späth unglücklich ins eigene Tor ab – 1:1 (36.) und Tim Hoffman traf mit einem Flachschuss aus der Distanz zum 2:1-Pausenstand (38.).

Der FVB kam hellwach aus der Kabine und nach einem Eckstoß von Hoffmann war Tim Diederichs zur Stelle und erhöhte per Kopf auf 3:1 (50.). Nach dem Anschlusstreffer durch Daniel Marzoll, er kam im Strafraum frei zum Schuss und verkürzte unhaltbar auf 3:2 (74.), schien es noch einmal spannend zu werden. Die Gastgeber zerstörten die Ketscher Hoffnung allerdings postwendend, Alexander Cermak nach Vorarbeit von Yusupha Sarr (76.) und Alagie Camara (77.), stellten innerhalb von einer Minute die vorentscheidenden Treffer zum 5:2 her. Der kurz zuvor eingewechselte Florian Härer nutzte einen Konter in der 83. Minute zum 6:2. Das 6:3 durch Marzoll (87.) bedeutet für die Spvgg lediglich noch Ergebniskosmetik. „Das waren dumme Gegentore, wir schießen uns die Dinger selbst“, ärgerte sich FVB-Coach Volker Zimmermann trotz des klaren Erfolgs über die drei Gegentore.

vm      

FVB: Bal – Gabauer, Diederichs, Hoffmann (54. Demirci), Böckli, Späth, Camara (78. Szarka), A. Cammilleri, Sarr (78. Härer), V. Cammilleri (62. Cermak), Dorn

Spvgg: Hauschild – Bruni, Rehberger, Greco, Rosenberger (64. Koc), Bauer (46. Kurt), Marx (61. Marzoll), Feßler, de Simone, Köhler, Güc

Tore: 0:1 Köhler (21.), 1:1 Späth (36.), 2:1 Hoffmann (38.), 3:1 Diederichs (50.), 3:2 Marzoll (74.), 4:2 Cermak (76.), 5:2 Camara (77.), 6:2 Härer (83.), 6:3 Marzoll (87.)

Beste Spieler: Dorn, Sarr, Camara, Späth – Marzoll, Güc

vm

News Kategorien
Nach oben

Login