FV Brühl

FV Brühl enttäuscht in Horrenberg

Fußball-Landesliga:  SG Horrenberg – FV Brühl     2:0 (1:0)

Nur einen Zähler mehr hatte die SG Horrenberg auf dem Konto der Fußball-Landesliga als der FV Brühl. Entsprechend motiviert hätte die Elf von Trainer Volker Zimmermann die Begegnung angehen müssen, um den Gegner zu überflügeln und einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Aber weit gefehlt, am Ende stand eine bittere 0:2-Niederlage zu Buche, Volker Zimmermann war maßlos enttäuscht, attestierte seinem Team eine desolate Leistung.

Zunächst sah es gar nicht so schlecht aus, David Etzold hatte die erste Gelegenheit für den FVB, sein Schuss von der Strafraumgrenze segelte knapp über das Horrenberger Gehäuse. Aber der erste Eindruck täuschte, ein Ballverlust im Spielaufbau beschwor eine brenzlige Situation im Brühler Strafraum hervor, die letztlich geklärt wurde (13.). Drei Minuten später war es Marvin Wichmann, der sich auf Rechtsaußen durch setzte und lediglich das Außennetz des FVB Tores traf (13.). Die Gäste agierten weiter zu ungenau, Fabian Rausch nahm einen weiteren Ballverlust dankend an und brachte die Gastgeber mit 1:0 in Führung (20.). Auf der Gegenseite war es wieder Etzold, der die Gelegenheit zum Torschuss bekam, SG-Keeper Marcel Mehl klärte im Nachfassen (30.).

Gleich nach Wiederanpfiff brachte Florian Härer erneut Etzold in eine gute Schussposition, statt selbst abzuziehen spielte er quer und vergab so eine gute Chance. Der eingewechselte Tim Hoffmann brachte zunächst etwas mehr Dynamik auf der Brühler rechten Angriffsseite. Mike Kappes zwang Torwart Mehl nach einer Hoffmann-Flanke per Kopf zu einer Parade, er lenkte den Ball über die Querlatte (59.). In der 64. Minute versuchte es Hoffmann selbst, er sah das Mehl zu weit vor seinem Kasten stand, sein Schuss aus großer Entfernung strich knapp über die Querlatte (64.). Die SG nutzte sich jetzt bietende Räume, Wichmann schloss einen Konter erfolgreich zur 2:0-Führung der Gastgeber ab (72.). Die Chance zum Anschlusstreffer vergab Etzold, nach einem Härer-Pass in den Strafraum, setzte er den Ball neben das Tor (84.). Da die SG Horrenberg auch weitere Konterchancen ungenutzt liegen ließ, blieb es beim 2:0 für den keinesfalls übermächtigen Gegner. „Wir haben an die unterdurchschnittliche Leistung des Spiels in Kirchheim angeknüpft“, brachte es Volker Zimmermann nach dem Schlusspfiff auf den Punkt.

FVB: Bal – Härer, Kappes, J. Heuberger, K. Heuberger, Gabauer (54. Camara), Etzold, Diederichs (71. Aktas), Szarka, Weiß (75. Geist), Özdemir (46. Hoffmann)

Tore: 1:0 Rausch (20.), 2:0 Rausch (72.)

vm

 

 

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login