FV Brühl

Fußball-Landesliga:  FV Brühl – DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal   1:1 (0:1)

Nach zwei Niederlagen in Folge erkämpfte sich der FV Brühl gegen den Tabellenfünften der Fußball-Landesliga Ziegelhausen-Peterstal zumindest ein 1:1-Unentschieden.

Der FV Brühl hatte die erste Gelegenheit des Spiels, ein Schuss von Tim Diederichs verfehlte allerdings das Gehäuse der Gäste. Ziegelhausen kam per Foulelfmeter zu seiner ersten Chance, Sinan Bal parierte zwar den von Patrick Forshag getretenen Strafstoß, Masum Altas schaltete aber am schnellsten und verwandelte den Abpraller zum 0:1 (10.). Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Yves Hilger versuchte es aus der Distanz, sein Schuss wurde zur Ecke abgewehrt (19.). Auf der Gegenseite setzte Salih Özdemir den Ball, nach einer präzisen Flanke von Florian Härer, per Kopf am Ziegelhausener Gehäuse vorbei (39.). In der Schlussphase der ersten Halbzeit machten die Gäste noch einmal Druck, Finley Martin hatte die Chance zu erhöhen, brachte den Ball aber nicht an Bal vorbei im Tor unter (41.) und ein Schuss von Julius Wagener wurde erfolgreich geblockt (43.)

Nach Wiederanpfiff hatten die Gäste die erste Möglichkeit, Foshag setzte den Ball knapp über das Gehäuse (52.). Auch Tim Diederichs hatte kein Glück, er brachte den Ball nicht unter Kontrolle, DJK-Keeper Björn Lohmann war so vor ihm am Ball (60.). Ein erneuter Foulelfmeter brachte letztlich das im Endeffekt gerechte Unentschieden. Salih Özdemir trat an und verwandelte sicher zum 1:1-Endstand. „Es war unterm Strich ein ausgeglichenes Kampfspiel, mit einem gerechten Unentschieden“, zeigte sich Brühls Trainer Volker Zimmermann mit dem Ergebnis nicht unzufrieden.

FVB: Bal – Härer, J. Heuberger, Kappes, Szarka (68. Hoffmann), Wihler (38. K. Heuberger), Weiß, Gabauer, Etzold, Özdemir (85. Geist), Diederichs (71. Aktas)

vm

 

 

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login