FV Brühl

FV Brühl 2 feiert die Meisterschaft

Fußball Kreisklasse A:  FV Brühl 2 – DJK Fortuna Edingen-Neckarhausen

Dem Gastgeber war die Nervosität und Verunsicherung vor dem möglichen Titelgewinn anzumerken. So agierten die Brühler zu oft mit langen Bällen, Edingen-Neckarhausen verteidigte unterdessen gut. Christians Krupps Distanzschuss an den Pfosten (4.) und der folgenlose Fehlgriff des DJK-Keepers Daniel Nolden (26.) blieben die einzig nennenswerten Aktionen des ersten Durchgangs. Anders die Gäste, die durch Eren Cinars Kopfball (32.) und Yaman Tayfur, der freistehend an FV Schlussmann Johannes Thiel scheiterte (39.), bereits die Führung auf dem Fuß hatten. Diese gelang dann Mohammed Cham, der eine Bogenlampe aus großer Distanz zum 0:1 ins leere Tor setzte (43.).

Nach dem Wiederanpfiff übte Brühl 2 mehr Druck aus, Nolden klärte einen Versuch von Mario Tessitore an die Querlatte (46.). Pech hatte Enes Senn, dessen Freistoß den Pfosten küsste (48.). In der 59. Minute fiel dann das (fast) erlösende 1:1. Nach Foul an Tessitore im Strafraum lief Vittorio Cammilleri an und verwandelte sicher zum Ausgleich. Noch einmal gab es eine Schrecksekunde für die Hausherren, als der starke Thiel einen Schuss von Cham an den Pfosten lenkte (71.). Auf die Siegerstraße in Richtung Kreisliga brachte die Brühler Alessandro Cammilleri, der in der 83. Minute nach einem Eckball per Kopf zum 2:1 zur Stelle war und den Titel sicherte.

vm

News Kategorien
Nach oben

Login