FV Brühl

Chancen für zwei Spiele

Fußball-Landesliga: FV Brühl – TSV Kürnbach   2:1 (0:0)

Trotz gefühlten 80 Prozent Ballbesitz musste der FV Brühl lange zittern, bis der erwartete Heimsieg feststand. Die Elf von Trainer Thorsten Barth musste sogar einem Rückstand hinterherlaufen und in der Schlussphase, bei einer unübersichtlichen Situation im eigenen Strafraum, um den Erfolg bangen.

Der FVB übernahm sofort das Kommando, drängte die Gäste in die eigene Hälfte. Patrick Greulich hatte die erste gute Chance des Spiels, er setzte den Ball nach schöner Einzelleistung allerdings nur ans Außennetz (10.). Nach einer Flanke in den Strafraum schoss Michael Glaser den Ball über das TSV Gehäuse. Der agile Ben-Richard Prommer setzte sich im Strafraum durch, seine Schuss aus spitzem Winkel strich knapp am langen Pfosten vorbei (27.). Der FVB machte weiter Druck, allerdings vergeblich. Einen Schuss von Greulich klärte Marcel Genc gerade noch auf der Torlinie (30.) und in der 34. Minute war erneut Prommer im Strafraum nicht zu halten, der Winkel wurde allerdings zu spitz, sein Schuss führte nicht zum Torerfolg. Wenig später versuchte er es mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, aber auch der verfehlte das Ziel denkbar knapp (37.). In der 40. Minute schien der Bann gebrochen, aber der Treffer von Patrick Greulich wurde, wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung, nicht anerkannt. Die Führung auf dem Fuß hatte Patrick Morscheid, er traf kurz vor dem Halbzeitpfiff den Pfosten des Kürnbacher Gehäuses (45.+2).

Kurz nach Wiederanpfiff musste die Heimmannschaft einem Rückstand hinterherlaufen. Nachdem Yannik Zimmermann im Brühler Strafraum unsanft gebremst wurde, nutzte Marvin Prade die erste Kürnbacher Chance des Spiels, er verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 0:1 (51.). Der Ausgleich fiel postwendend, Prommer, der eigentlich verletzungsbedingt schon nicht mehr auf dem Feld stehen sollte, nutzte eine Vorarbeit von Patrick Greulich zum 1:1 (53.). Nach zwei weiteren ungenutzten Möglichkeiten (61./65.) flankte der für Prommer gekommene David Etzold in den Strafraum, Greulich war per Kopf zur Stelle und erzielte die hochverdiente 2:1-Führung für den FV Brühl (69.). Patrick Fetzer hatte die Gelegenheit den Sack endgültig zuzumachen, sein Schuss wurde auf der Torlinie geklärt (77.). Auch Noel Präg hatte kein Glück, seine Flanke landete auf der Querlatte (87.). So wurde es am Schluss noch einmal brenzlig, Brühl brachte den Ball zunächst nicht aus der Gefahrenzone, ein weiterer Treffer wollte den Gäste aber nicht mehr gelingen. „Wer so viele Chancen nicht nutzt, muss halt um den Erfolg bangen. Zum Glück haben wir gleich nach dem Strafstoß den Ausgleich erzielt,“ zeigte sich Brühls Trainer Thorsten Barth erleichtert.

 

FV Brühl: Dörner – Glaser, Cardal, Kerber, Prommer (54. Etzold), Vogt (72. Fetzer), Klicic, Weber, Morscheid, Greulich (91. Camara), Noura (81. Präg)

vm

 

 

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login