FV Brühl

Brühler Aufholjagd erfolgreich

Fußball-Landesliga:  SV 98/07 Schwetzingen – FV Brühl   4:6 (2:1)  

Der 1. Spieltag der Fußball-Landesliga bescherte den Zuschauern ein Derby, das es in sich hatte. Zehn Tore bei hochsommerlicher Temperatur, die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten, zumindest wenn sie Fans des FV Brühl waren. Dank einer furiosen Aufholjagd mit vier Treffern, drehte die Elf von Trainer Volker Zimmermann ein schon verloren geglaubtes Spiel und gewann am Ende mit 6:4.

Die Gäste hatten den besseren Start und gingen bereits in der fünften Minute in Führung. Patrick Morscheid setzte sich auf der linken Außenbahn durch, passte in den Strafraum, Mohammed Majdalawi netzte per Direktabnahme zum 0:1 ein. Der SV fand jetzt immer besser in die Begegnung und erarbeitete sich mehrere Einschussmöglichkeiten, der Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit zu sein. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es tatsächlich so weit, Jacques Zimmermann nutzte eine Vorarbeit von Berkant Sahin, er hatte keine Mühe zum 1:1 auszugleichen (43.). Und das sollte nicht alles gewesen sein, denn noch bevor es in die Pause ging, schlug Zimmermann ein zweites Mal zu, in der 45. Minute erzielte er den 2:1 Halbzeitstand.

FVB Coach Volker Zimmermann reagierte, er brachte zum Wiederanpfiff mit Yusupha Sarr und Dominik Böckli zwei frische Kräfte, was sich positiv auf die Angriffsbemühungen der Gäste auswirkte. Aber zunächst musste Brühl einen weiteren Nackenschlag hinnehmen. Lorenz Held nutzte eine misslungene Abwehraktion und erhöhte auf 3:1 (53.). Die Zimmermann- Elf zeigte sich wenig beeindruckt, Patrick Morscheid stellte wenig später den Anschluss zum 3:2 wieder her (55.). Aber nach einem sicher verwandelten Foulelfmeter durch Linus Held (70.) hieß es 4:2 und keiner hätte wohl noch auf einen Erfolg der Gäste gewettet. Aber die Brühler Akteure belehrten die Zweifler eines Besseren. Die Schwetzinger agierten in der Folgezeit zu offensiv, statt das Ergebnis zu verwalten. Majdalawi verkürzte in der 78. Minute auf 4:3 und der FVB nutzte weiterhin die sich bietenden Räume. Majdalawi glich nach einem Angriff über Sarr und dem ebenfalls eingewechselten Marius Schmid, mit seinem dritten Treffer aus (82.). Nach einer Sarr Flanke war Lorenz Lange zur Stelle und brachte den FVB mit seinem Tor zum 4:5 in Führung (85.). Den Schlusspunkt setzte Schmid, ebenfalls von Sarr in Szene gesetzt, stellte er den 4:6-Endstand her (88.) und rechtfertigte so nochmals seine Einwechslung.

vm

 

News Kategorien
Nach oben

Login