FV Brühl

Ausbildung zur Leichtathletik-Assistenz

Ausbildung zur Leichtathletik-Assistenz.

Die aktiven Athletinnen Tatjana Hoffmann, Tabea Hoffmann und Katharina Ecker wurden zu Leichtathletik-Assistentinnen ausgebildet. An der Sportschule Baden-Baden Steinbach mussten in einer Woche die Grundlagen für das alters- und kindgerechte Werfen, Springen und Laufen erlernt und in verschiedenen Spielformen bearbeitet werden. Hinzu kam eine Einführung in die DLV-Rahmentrainingspläne. Sowie die Grundlagen der allgemeinen Trainingslehre in Theorie und Praxis.

Die Ausbildung umfasste 40 Lerneinheiten und berechtigt zur Teilnahme am Aufbaulehrgang der Ausbildung zum Trainer C Kinderleichtathletik.

FV Brühl setzt auf Fachkompetenz.

Der Verein gratuliert den drei Athletinnen für das Bestehen dieses Kompetenz-Zertifikats. Die Abteilung dankt ihnen für das Engagement im Trainingsbetrieb.

Foto: Alexander Ecker

Von li. Nach rechts

Tatjana Hoffmann, Tabea Hoffmann, Katharina Ecker

News Kategorien
Nach oben

Login