FV Brühl

Neunter Sieg in Folge

Fußball-Landesliga:  SG Kirchardt – FV Brühl   1:2 (0:0)

Die Siegesserie des FV Brühl in der Fußball-Landesliga hält an, allerdings benötigte die Elf von Trainer Andreas Backmann dazu eine gehörige Portion Glück. Brühl tat sich gegen den Aufsteiger SG Kirchardt lange Zeit schwer, der 2:1 Siegtreffer fiel in der 90. Minute durch einen Foulelfmeter. „Wir können es besser spielen. Alles, was heute zählt, waren die drei Punkte“, war das Fazit von Trainer Backmann.

Der FVB hatte in der Anfangsphase mehr Ballbesitz, allerdings sprang dabei nicht eine einzige Torchance heraus. Im Gegensatz dazu hatte die SG Kirchardt in der elften Minute die Riesenchance zur Führung, Philipp Strähle kam im Strafraum völlig frei zum Abschluss, setzte den Ball aber am Gehäuse vorbei. Auch in der Folgezeit offenbarte die Hintermannschaft des FVB etliche Unsicherheiten, die aber nicht zu Torchancen führten. Erst in der 27. Minute war der erste Brühler Torschuss zu verzeichnen, Leon Wihler setzte den Ball aus halblinker Position am langen Pfosten des gegnerischen Tores vorbei. Nach einem Pass in den Strafraum hatte Rastin Khaledi die Brühler Führung auf dem Fuß, schoss allerdings viel zu unplatziert (40.). Auch eine Unordnung im SGK-Strafraum blieb für die Gastgeber ohne Folge.

Kurz nach Wiederanpfiff hatte der FVB seine beste Phase. Der mitaufgerückte Anes Klicic hatte nach Eckstößen zwei Mal die Gelegenheit per Kopf einzunicken (51./55.), zeichnete sich dann wenig später als Vorlagengeber aus, Patrick Morscheid verwandelte seine Flanke per Kopf zum 0:1 (56.). Die Freude über die Führung wehrte nicht lange, der FVB brachte den Ball nach einer Ecke nicht aus der Gefahrenzone, was Stefan Stötzel zum 1:1-Ausgleich nutzte (61.). In der hektischen Schlussphase musste Leon Wihler mit Rot vom Feld (64.), Strähle nutzte die Überzahl fast postwendend zur SGK-Führung, scheiterte aber am Außenpfosten (66.). Nachdem Morscheid eine Spaqi Flanke aus kurzer Distanz noch über das Tor gejagt hatte, machte es vom Elfmeterpunkt besser. Er verwandelte einen berechtigten Foulelfmeter zum 1:2-Siegtreffer für den FV Brühl (90.).

FVB: Geier – Cabrera, Lodato (70. Kurt), Zeric, Khaledi (73. Rindone), Wihler, Ristovski, Morscheid, Berisha (70. Albayrak/91. Müller), Klicic, Can (79. Spaqi)

Tore: 1:0 Morscheid (56.), 1:1 Stötzel (61.), 1:2 Morscheid (90./F.E.)

vm

News Kategorien
Nach oben

Login