Bei schönem Sommerwetter hatte sich die Brühler Leichtathletikfamilie in den Sportpark Süd aufgemacht um beim Abteilungsfest dabei zu sein.
Am Ende hatte es niemand bereut, denn die Durchführung hatte esfür Groß und Klein in sich.
Unter der Überschrift Ritterspiele hatten sich die Organisatoren, Tatjana und Tabea Hoffmann wieder einiges einfallen lassen. Nach der Begrüßung durch Abteilungsleiter Stefan Hoffmann ging es sofort los.
Jetzt galt es für die Kids sich im Ballonschwertkampf, Sackschlagen, Bogenschießen und und und zu beweisen. Spaß ohne Ende.
Aber nicht nur der Nachwuchs war spielerisch gefordert, auch die Eltern griffen in das Geschehen mit ein. In der Familien Challenge galt es, gemeinsam einen Parcour mittels Schubkarren zu bewältigen und natürlich wurden auch wieder ganze Baumstämme zielgerichtet geworfen.
Daß alle Teilnehmer, bei allem was sie taten, unermüdlich angefeuert wurden, war selbstverständlich.
Speis und Trank für alle, die es von Hunger und Durst übermannt, zum großen Buffet führte, war nach den sportlichen Plagen geradezu lebenswichtig.
Danach wurde es wieder offiziell. Bevor Stefan Hoffmann die Ehrungen durchführte, sprach er seinen Dank aus an das Trainer- und Helferteam ohne die es nun mal nicht geht.
Für das Erreichen des Deutschen Sportabzeichens 2023 wurden geehrt:
Erwachsene Gold:
Veronique Becker, Gabrielle Brückel, Robert Brückel, Regina Hauber, Daniel Kühnel, Jochen Lang, Alexandra Möske, Sigrid Sattler und Kathrin Wagner.
Erwachsene Silber:
Stefan Hofmann und Rolf Pauli.
Jugend Gold:
Carla Kögel, Carlos Teufel und Damiano Orazio.
Tatjana und Tabea Hoffmann wurde die silberne Ehrennadel des Badischen Leichtathletikverbandes überreicht. In der Laudatio von Kathrin Wagner wurde das Trainer-Engagement über die Coronazeit hinweg bis heute, sowie die Ausübung der Jugendleitertätigkeit hervorgehoben.
Die Durchführung des Abteilungsfestes war wieder in den organisatorischen Händen von Tatjana und Tabea.
Für seine sportlichen Erfolge wurde schließlich Damiano Orazio (U16) geehrt:
Vizekreismeister im 2000m Waldlauf und Platz bei den Blockmehrkampfmeisterschaften.
Nach dem Ende des offiziellen Teils saßen viele noch im eigenen „Biergarten“ beim gemütlichen Plausch zusammen und ließen den schönen Tag gemütlich ausklingen. Auf ein Neues im nächsten Jahr.