FV Brühl

Torgefährlich wie kein anderer Verein

Fußball-Landesliga:    SG Dielheim – FV Brühl    1:6 (0:3)

Der FV Brühl feierte beim Tabellenletzten der Fußball-Landesliga seinen siebten Sieg in Folge und stellte, durch den 6:1-Erfolge in Dielheim, mit 77 Toren, die Mannschaft mit den meisten Treffern der Liga. „Wir wollten natürlich gewinnen, um unsere Serie zu halten und mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen“, resümierte Brühls Trainer Andreas Backmann den letzten Spieltag der Saison. „Mit sieben Siegen in Folge und den ersten Platz in der Rückrundentabelle, haben sich die Jungs den Urlaub verdient“, führte er weiter aus.

Nachdem Alkan Albayrak frei vor SG Keeper Sercan Sezgin den Ball nicht im Tor untergebracht hatte (17.), machte es Phillip Onos zwei Minute später besser. Er umkurvte den Torwart und schoss zum 0:1 ein (19.). In der 39. Minute war Brühls Torjäger erneut zur Stelle, Kristian Spaqi setzte sich rechts außen durch, seinen Querpass verwandelte Onos per Direktabnahme zum 0:2. Noch vor dem Pausenpfiff nutzte Alkan Albayrak einen Patzer von Torwart Sezgin und erhöhte auf 0:3 (43.).

Nach Wiederanpfiff verpasste Onos zunächst seinen dritten Treffer, nach Vorarbeit von Patrick Morscheid setzte er den Ball nur knapp am Tor vorbei (58.). Auch der eingewechselte Patrick Heckmann hatte kein Schussglück, der Ball strich nur Millimeter am langen Pfosten vorbei. In der 69. Minute war es dann doch Onos, der mit seinem dritten Treffer das 0:4 erzielte. Er verbesserte sich dadurch mit 21 Toren auf den zweiten Platz der Landesliga-Torjäger Liste, obwohl er verletzungsbedingt oft gefehlt hatte. Aber auch den Gastgebern war ein Ehrentreffer vergönnt, Morten Fynn Menges profitierte von einem Ballverlust von Can Özgün vor dem eigenen Strafraum und traf zum1:4 (71.). Die Gäste gaben sich mit dem Ergebnis nicht zufrieden und setzten weiter nach. Aiman Kurt veredelte eine Flanke von Matteo Mitsch zum 1:5 (77.) und Milot Berisha zirkelte einen Freistoß zum 1:6-Endstand in den Torwinkel (88.).

Mit 57 Punkten schließt der FV Brühl die Landesliga-Saison auf Platz drei hinter St. Leon und der SG Kirchheim ab.

FVB: Hilke (86. Geier) – Onos, Kurt, Spaqi, Albayrak, Wihler (60. Heckmann), Morscheid (65. Mitsch), Berisha, Ruml (38. Kohlstadt), Klicic,, Can (54. Özgün)

Tore: 0:1 Onos (19.), 0:2 Onos (39.), 0:3 Albayrak (43.), 0:4 Onos (69.), 1:4 Menges (71.), 1:5 Kurt (71.), 1:6 Berisha (88.)

vm

 

 

 

 

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login