FV Brühl

Eine Enttäuschung auch zum Abschluss

Fußball-Landesliga:   FV Brühl – TSV Amicitia Viernheim   2:3 (1:1)

 

Am letzten Spieltag der Fußball-Landesliga musste der FV Brühl gegen den TSV Amicitia Viernheim eine 2:3-Niederlage hinnehmen. Ein Ergebnis, dass zur zurückliegenden Spielzeit passt, in der Brühl die eigenen Erwartungen mehr als deutlich verfehlt hat. Von vielen, angesichts des zusammengestellten Kaders, als Mitfavorit gehandelt, konnte die Mannschaft fast nie diese Erwartungshaltung erfüllen. Ganz im Gegenteil, man musste lange sogar um den Klassenerhalt bangen, konnte erste zwei Spieltage vor Rundenende den Verbleib endgültig sicherstellen.

Der FVB begann mit etlichen Spielern, die während der vergangenen Runde zu wenig Einsatzzeiten kamen und musste bereits in der zwölften Minute das 0:1 durch ein unglückliches Eigentor von Andreas Michaelides hinnehmen. Brühl brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone, Michaelides beförderte das Spielgerät beim Klärungsversuch ins eigene Tor. Den Ausgleich auf dem Fuß hatte Vittorio Cammilleri, er setzte einen Flachpass von Patrick Morscheid in den Strafraum knapp am Tor vorbei (23.). In der Folgezeit verhinderte FV-Keeper Benjamin Bolich zweimal einen weiteren Gegentreffer, wobei er in der 32. Minuten den frei auf ihn zustürmenden Laurenz Baaß stoppte. Ben-Richard Prommer glich praktisch mit dem Pausenpfiff zum 1:1 aus (45.), er setzte sich im Strafraum geschickt gegen zwei Gegenspieler durch und ließ Keeper Martin Rheingans mit einem Flachschuss keine Chance.

Philipp Haas stand kurz nach Wiederanpfiff sträflich frei und nutzte dies zur erneuten Führung der Gäste (47.). In der 62. Minute stand Bolich wieder im Mittelpunkt, er klärte einen Schuss von Leon Kuhmann ins Toraus. Die Anleihe aus der Zweiten, Kreisliga Toptorjäger Vittorio Cammilleri, konnte zwar nochmal ausgleichen (66.) und hatte in der 70. Minute nach Vorarbeit von Tim Hoffmann sogar die Chance zur Brühler Führung, doch ein sicher verwandelter Foulelfmeter von Niklas Rösch besiegelte die Brühler Niederlage (84.).

 

FVB: Bolich – Härer (58. Hoffmann), Heuberger (68. Polotzek), Raab, Prommer, Wihler, V. Cammilleri, Weber (66. A. Cammilleri), Morscheid, Michaelides (46. Johann), Klicic

 

Tore: 0:1 Michaelides (12./E.T.), 1:1 Prommer (45.), 1:2 Haas (47.), 2:2 V. Cammilleri (66.), 2:3 Rösch (84./F.E.)

vm

 

 

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login