FV Brühl

FV Brühl 2 souverän ins Halbfinale

Fußball Kreispokal: FV Brühl 2 – SpVgg Wallstadt       6:2 (2:1)

Auch die SpVgg Wallstadt konnte den Siegeszug des FV Brühl 2 im Mannheimer Kreispokal nicht stoppen. Die Elf von Trainer Pasquale Pilato qualifizierte sich mit einem deutlichen 6:2 Sieg für das Halbfinale und schaltete mit dem Tabellendritten der Kreisliga, einen weiteren höherklassigen Gegner aus.

Der FVB ergriff sofort die Initiative, nach einem Schuss von Florian Härer war Mario Tessitore zur Stelle und versenkte den Abpraller zur 1:0-Führung (5.). Brühl setzte weiter nach und erspielte sich etliche hochkarätige Chancen, die beste vergab Vittorio Cammilleri, er setzte nach Vorarbeit von Tessitore den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. (13.). Nach 20 Minuten war es dann doch so weit, erneut war es Tessitore, der V. Camilleri in Szene setzte, der dieses Mal zur 2:0-Führung traf. Der FVB ließ nicht locker, aber Enes Senn (31.) und Alessandro Cammilleri (32.) brachten den Ball nicht an Keeper Yannik Heckmann vorbei im Tor unter. Wallstadt wurde jetzt stärker und kam in der 42. Minute zum Anschlusstreffer, Nuha Jarju setzte sich im Brühler Strafraum durch, Fred Höhnle vollstreckte zum 2:1. Die SpVgg dezimierte sich noch vor Wiederanpfiff, Simon Moßmann sah wegen Nachtreten die Rote Karte (45+3).

In der zweiten Halbzeit waren gerade einmal sechs Minuten gespielt, als Tessitore einen Lapsus von Torwart Heckmann nutzte und auf 3:1 erhöhte (51.). In der 61. Minute glänzte Tessitore erneut als Vorbereiter, V. Cammilleri schloss eiskalt zum 4:1 ab. Die Latte des Gästetors verhinderte zunächst seinen dritten Treffer (69.), nach einem Querpass von Marco Geist traf er dann doch und erhöhte auf 5:1 (74.). Mario Geggus traf per Strafstoß zum 5:2 (75.), den Schlusspunkt zum 6:2 setzte Enes Senn, der wieder einmal einen Freistoß direkt verwandelte (92.).

vm

 

News Kategorien
Nach oben

Login