FV Brühl

FV Brühl wird nicht belohnt

Fußball-Landesliga: VfL Kurpfalz Neckarau – FV Brühl     3:2 (1:1)

Deutlich verbessert, gut gespielt, aber dennoch verloren. Das ist das ernüchternde Fazit des Landesligaspiels in Neckarau. Zumindest ein Unentschieden wäre möglich und auch verdient gewesen. Trotz 2:1-Führung musste der FV Brühl eine bittere 3:2-Niederlage hinnehmen. Der eingewechselte Ugur Beyazal verdarb dem FVB in der Schlussphase des Spiels das Erfolgserlebnis.

Der VfL wurde zunächst seiner Favoritenrolle gerecht und ging in der 19. Minute in Führung. Egzon Abdullahu düpierte die Brühler Hintermannschaft und war mit einem Schuss aus der Drehung zum 1:0 erfolgreich. Der FVB fand aber immer besser in die Begegnung, der agile Henri Vogt sorgte für den Ausgleich, als er einen Schuss von Neckaraus Keeper Raul-Lucian Chira blockte, der Ball landete zum 1:1 im Netz (37.).

Nach Wiederanpfiff war es erneut Vogt, der die Gäste fast in Führung gebracht hätte, Chira verhinderte zunächst den Rückstand der Gastgeber (47.). In der 66. Minute war es dann doch so weit, Vogt nutzte seine Schnelligkeit, setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und war zum 1:2 erfolgreich. In der 74. Minute wechselte VfL-Trainer Feytullah Genc mit Ugur Beyazal den Matchwinner ein. Zunächst sorgte er mit einem Flachschuss für den 2:2-Ausgleich (81.) und kurz vor dem Abpfiff erzielte er den Neckarauer Siegtreffer. Nach einem Pass in den Brühler Fünfmeterraum scheiterte Mike Kappes unglücklich mit einem Klärungsversuch, was Beyazal eiskalt ausnutzte (88.).

vm

FVB: Bal – J. Heuberger, Härer (71. Sarr), Kappes, Hoffmann, Vogt (84. K. Heuberger), Szarka, Camara, Wihler, Dorn, Lange

 

News Kategorien
Nach oben

Login