Fußball-Landesliga: FK Srbija Mannheim – FV 1918 Brühl 4:1 (2:1)
Der FV Brühl musste im Spitzenspiel der Fußball-Landesliga beim Tabellenführer Srbija Mannheim seine erste Niederlage der noch jungen Saison hinnehmen. Die Mannschaft von Trainer Andreas Backmann kassierte eine deutliche 1:4 (1:2) -Niederlage.
Bereits in der sechsten Minute nutzten die Serben ihre erste Chance, Boban Peric verwandelte einen Querpass in den Strafraum aus kurzer Distanz zum 1:0. David Zyprian versuchte es auf der Gegenseite vergeblich aus der Distanz (10.) und auch sein Schuss nach Vorarbeit von Tobias Stamm war zu schwach, um Keeper Sven Sulzbacher ernsthaft zu gefährden (19.). In der 40. Minute dann doch der verdiente Ausgleich, Phillip Onos nickte eine Flanke von Filip Ristovski zum 1:1-Ausgleich ein. Die Gastgeber hatten in der 45. Minute die erneute Führung auf dem Fuß, Ajdin Zeric klärte im letzten Moment gegen Anton Markovic. Aber statt mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause zu gehen, gelang den Gastgebern doch noch die Halbzeitführung. Markovic stand am langen Pfosten frei und köpfte zum 2:1 ein (45+2).
Nach Wiederanpfiff hatte der Ex-Brühler Aiman Kurt die erste Gelegenheit, setzte allerdings eine Vorlage von Markovic deutlich über das Tor (49.). Auch Onos hatte im FK- Strafraum kein Schussglück, nach einer Kopfballverlängerung von Milot Berisha verfehlte er das Tor per Direktabnahme (58.). Den Mannheimern gelang in der 60. Minute die Vorentscheidung, Nach einem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld nutzte Enis Kajtazovic einen schnell nach vorne gespielten Ball zum 3:1 (60.). Ein nicht geahndetes Handspiel im Strafraum erregte die in der 67. Minute die Brühler Gemüter. Den Anschlusstreffer verpassten Berisha und Onos, sie brachten den Ball im gegnerischen Strafraum nicht unter Kontrolle (77.). Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 82. Minute, Kajtazovic verwandelte einen Foulelfmeter zum 4:1-Endstand.
FVB: Hilke – Denefleh (87. Sanneh), Wolf, Stamm (85. Spaqi), Zeric, Onos, Zyprian (71. Can), Ristovski (87. Parisi), Kougang (57. Berisha), Klicic, Cakar
vm