FV Brühl

FV Brühl mit verdientem Heimsieg

Fußball-Landesliga: FV Brühl – SG Horrenberg      2:1 (2:0)

 

Der Negativlauf ist gestoppt, der FV Brühl erkämpfte sich in der Fußball-Landesliga seinen ersten Heimsieg. Die Zimmermann-Elf ging allerdings zu fahrlässig mit teilweise hochkarätigen Chancen um und musste am Schluss noch einmal zittern.

Nach zwei vagen Chancen durch Tim Diederichs (12./16.) hatten die Gäste erst in der 16. Minute ihre erste Torannäherung, Dennis Gebhard brachte allerdings FV-Schlussmann Sinan Bal nicht ernsthaft in Gefahr. Auf der Gegenseite machte es Matteo Dorn besser, er nutzte eine Flanke von Patrick Szarka per Kopf zum 1:0 für den FV Brühl (21.). Patrick Morscheid verpasste zunächst die Gelegenheit zu erhöhen, SG Keeper Mert Özden machte sich lang und verhinderte einen Treffer. Die Gastgeber dominierten weiter die Partie, ließen aber zunächst sich bietende Möglichkeiten aus. In der 35. Minute klappte es dann doch, nachdem sich Tim Diederichs im Horrenberger Strafraum verdribbelt hatte, kam Morscheid an den Ball und erhöhte auf 2:0 (35.). Brühl versäumte es weiter, Chancen erfolgreich abzuschließen. Nach einer Flanke des stark spielenden Tim Hoffmann kam Lorenz Lange, der ansonsten wieder eine ansprechende Leistung ablieferte, im Strafraum frei zum Schuss, setzte den Ball aber neben das Tor (39.). Auch Diederichs brachten den Ball nach einer Morscheid-Flanke nicht im SG Tor unter (41.). Die nächste Großchance bot sich Dorn, Özden verhinderte einen weiteren Gegentreffer (43.).

Nach Wiederanpfiff verhinderte zwei Mal das Aluminium des SG Gehäuses einen Brühler Treffer. Zunächst scheiterte Dorn per Kopf am Pfosten (51.), Dann traf Morscheid lediglich die Querlatte (53.). Statt alles klarzumachen, musste die Zimmermann-Elf nach dem Anschlusstreffer von Fabian Rausch noch einmal zittern, er kam völlig frei an den Ball und war zum 2:1 erfolgreich (69.). Es musste bis zum Schluss gegen die jetzt stark aufkommenden Gäste um den Sieg gebangt werden, nach 94 Minute kam dann der erlösende Schlusspfiff. „Wir haben das Spiel über weite Strecken kontrolliert, aber nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Lorenz Lange und dem Gegentreffer kamen wir noch einmal in Bedrängnis“, zeigte sich Volker Zimmermann dennoch erleichtert, dass es mit dem ersten Heimsieg funktioniert hatte.

FVB: Bal – J. Heuberger, Kappes, Diederichs (70. Sarr), Hoffmann, Böckli, Szarka, Camara, Morscheid (62. Vogt), Dorn (82. Cermak), Lange (54. Weiß)

vm

 

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login