FV Brühl

FV Brühl 2 erreicht das Viertelfinale

Fußball Kreispokal: FV Brühl 2 – SC Rot-Weiß Rheinau    3:2 (0:1)

Der FV Brühl 2 ist der Pokalschreck für höherklassige Mannschaften im Mannheimer Kreispokal. Nach zwei Lattentreffern auf beiden Seiten in der Anfangsphase, hatte Boban Peric die nächste Chance, er setzte sich im Strafraum durch, verfehlte aber das Brühler Gehäuse (20.). Einen Schuss von Vittorio Cammilleri lenkte Rot-Weiß Keeper Jens Batzler zur Ecke (37.). Rheinau war in der ersten Spielhälfte die bessere Mannschaft und ging in der 40. Minute folgerichtig durch Boban Peric in Führung. Nach gekonntem Zuspiel setzte er sich im Strafraum durch und traf zum 0:1. Brühl bewies nach Wiederanpfiff Moral und drehte innerhalb kürzester Zeit das Spiel. Vittorio Cammilleri glich nach schönem Zuspiel aus (53.) und Enes Senn brachte den FVB mit einem sehenswerten Freistoßtreffer mit 2:1 in Führung (57.). Nach einem Lattentreffer von Senn stand Mario Tessitore goldrichtig und erhöhte auf 3:1. Glück hatten die Gastgeber, als der SC mit einem erneuten Lattentreffer den Ball nicht im Tor unterbrachten (70.). Auf der Gegenseite setzte Senn den Ball aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbei (71.). In der 80. Minute hatte Senn die Vorentscheidung auf dem Fuß, aber auch ihm stand die Querlatte im Weg. Noch einmal spannend machte es Luka Stanisic, er traf in der 88. Minute zum 3:2. Die Riesenchance auf 4:2 zu erhöhen vergab Christian Distelrath, er brachte den Ball aus kurzer Distanz nicht an Batzler vorbei im Tor unter (92.), so dass es beim 3:2-Endstand blieb.

vm

 

News Kategorien
Nach oben

Login