FV Brühl

Fußball-Verbandspokal:  TSV Rettigheim – FV Brühl    1:4 (0:3)

Der FV Brühl qualifizierte sich durch einen 4:1-Erfolg in Rettigheim für die 2. Runde des Badischen Fußballpokals. Die Elf von Trainer Thorsten Barth legte einen Blitzstart hin, Alexander Kerber schickte Patrick Geulich in Richtung gegnerisches Tor, der sich die Gelegenheit nicht nehmen ließ und das frühe 0:1 erzielte (2.). Einen weiteren Greulich Treffer verhinderte Felix Birkelbach, er klärte auf der Torlinie (10.). Ben-Richard Prommer legte in der 17. Minute nach, er setzte sich auf rechts außen durch und traf aus spitzem Winkel zum 0:2. Marcel Ruml versuchte es aus der Distanz, TSV Keeper Andre Braun klärte im Nachfassen (20.). Glück hatte der FVB in der 27. Minute, nach einem Schuss von Leon Dehnelt verhinderte die Latte einen Rettigheimer Treffer. Timo Raab gelang noch vor dem Halbzeitpfiff die 3:0-Führung für der FVB, er verwandelte ein Flanke von Florian Härer per Direktabnahme zum 0:3 (30.).

Auch nach Wiederanpfiff hatten die Gäste sofort eine Riesenchance, Prommer setzte den Ball denkbar knapp am Tor vorbei (46.). Die nächste Großchance hatte erneut Greulich, er brachte den Ball nach Vorarbeit von Kerber nicht im Tor unter (54.). In der 60. Minute war es dann doch so weit, von Härer in Szene gesetzt, traf Kerber zum 0:4. Nach einem Flachpass von Leon Wihler in den Strafraum war es Greulich, der gerade noch geblockt wurde (72.). Der letzte Treffer des Spiels war dem Gastgeber vorbehalten, Klemenz Kinzel setzte sich nach einem Ballverlust im Brühler Strafraum durch und erzielte den 1:4-Ehrentreffer vor den TSV Rettigheim (75.).

vm

 

 

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login