FV Brühl

Fußball-Landesliga: FV Brühl – FC Victoria Bammental   1:3 (0:0)

Das Duell zweier Mannschaften, die bisher den in sie gesetzten Erwartungen hinterliefen, entschieden die Gäste aus Bammental mit 3:1 für sich.

Die erste Halbzeit verlief ohne große Höhepunkte, Strafraumszenen waren Mangelware, Torchancen so gut wie nicht vorhanden. Lediglich Patrick Greulich zwang Gäste Keeper Mario Baretto zu einer Parade (8.). Die Mannschaften neutralisierten sich weitgehend. Der erste Torschuss des FCB war erst in der 40. Minute zu verzeichnen, stellte FVB-Keeper Sandro Dörner allerdings vor keinerlei Probleme.

Bezeichnend der Bammentaler Führungstreffer nach Wiederanpfiff: Nach einem Freistoß lenkte Brühls Abwehrstratege Anes Klicic den Ball per Kopf ins eigene Tor (48.). Die Gäste wurden jetzt stärker, ein Eckstoß von David Bechtel drehte sich gefährlich in Richtung des Brühler Gehäuses (53.). In der 65. Minute machte er es besser, Bechtel setze sich im Strafraum durch und erhöhte auf 0:2 (65.). Nach dem Anschlusstreffer von Patrick Morscheid, er verwandelte einen Seitenwechsel per Direktabnahme (69.), schöpfte der FVB noch einmal Hoffnung. Die nächsten Akzente setzte allerdings Bammental, Cedric Waxmann setzte sich auf rechts außen und verfehlte das Tor nur denkbar knapp (71.). Nachdem ein abgefälschte Schuss des eingewechselten Izzedine Noura das Gästetor verfehlt hatte, machte Carsten Klein die Brühler Hoffnungen endgültig zunichte, er schloss eine starke Einzelleitung zum 1:3 ab (79.). „Wir haben es nach dem Anschlusstreffer versäumt nachzulegen, das war eine schlechte Leistung von uns, wir haben völlig verdient verloren“, sagte Brühls enttäuschter Trainer Thorsten Barth. Am Donnerstag um 19:30 Uhr, im Nachholspiel bei der DJK/FC Ziegelhausen Peterstal, ist eine gehörige Leistungssteigerung von Nöten, will man nicht erneut mit leeren Händen dastehen.

FVB: Dörner – Glaser, Stenzel, Raab, Cardal, Kerber (61. Noura), Klicic (61. Etzold), Weiß, Weber (67. Vogt), Morscheid, Greulich

vm

 

 

 

 

News Kategorien
Nach oben

Login