Der FV Brühl erwischte einen Traumstart und führte bereits nach 15 Minuten mit 2:0. Fabio Egner-Walter brachte Brühl in Führung, ehe Co-Spielertrainer Gaetano Giordano einen Foulelfmeter nach einem Foul an Fynn Bauer zum 2:0 verwandelte. In der Anfangsphase überrollte Brühl den Gegner mit seinem Offensivspiel regelrecht.
Anschließend wurde Brühl etwas passiver und musste nach knapp 30 Minuten den Anschlusstreffer hinnehmen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landete der zweite Ball bei einem Schuss aus der zweiten Reihe, der unhaltbar abgefälscht im Tor einschlug. In der Folge bemühte sich Brühl um Spielkontrolle, ohne dass auf beiden Seiten größere Torchancen entstanden.
Auch nach der Pause änderte sich das Bild zunächst kaum. Nach 56 Minuten sah ein Spieler von St. Leon die Gelb-Rote Karte. Trotz Überzahl gelang es Brühl jedoch nicht, das Spiel entscheidend an sich zu reißen. St. Leon hielt kämpferisch dagegen und hatte phasenweise viel Ballbesitz, ohne dabei wirklich zwingend zu werden.
In der Schlussphase boten sich Brühl mehrere gute Möglichkeiten, die Partie endgültig zu entscheiden. Bei einigen aussichtsreichen Kontersituationen und freien Läufen fehlte jedoch die letzte Konsequenz. So blieb es am Ende bei einem knappen, aber verdienten 2:1-Heimsieg für den FV Brühl.