FV Brühl

Die Athleten des FV Brühl fliegen wieder … –

das Stabhochspringen war das Highlight!

Trainingslager 2023 in Mosbach

12 Athleten und Athletinnen absolvierten unter der Aufsicht von 6 Trainer und Betreuer das Trainingscamp 2023. Die Jugendherberge Mutschlers Mühle war die richtige Herberge und im Elzstadion wurden die Trainingseinheiten zweimal am Tag durchgeführt.

Inhalt und Angebot für die Athleten waren im WURF der Ballweit-, Speer- und Diskuswurf, sowie das Kugelstoßen. Der Bereich SPRUNG deckte den Stabhoch-, Weit- und Hochsprung ab. Der SPRINT wurde im Hürden- und Staffeltraining integriert. Der Bereich Ausdauer wurde für die Athleten differenziert durchgeführt: 400m- und 800m-Läufe für die Jüngeren, 10km-Lauf und 8km Intervall für unsere erfahrenen und erfolgreichen Langläufer.

 

 

 

Die Athleten des FV Brühl fliegen wieder …

Das größte Interesse lag bei der kindgerechten Hinführung zum Stabhochsprung. Schnell hatten interessierte Athleten ihr Talent entdeckt und sprangen über die Höhe von 2m auf die Matte der Anlage. Unter fachgerechter Anleitung von erfahrenen Trainern und Athleten wurden die Sprünge verbessert.

Wir danken der Organisation durch Abteilungsleiter Stefan Hoffmann und den Trainern Tobias Hepperle (Wurf) und Barbara Bosecker (Sprint/Sprung) für die Trainingsdurchführung. Einen besonderen Dank geht an Alina Baumann und die Stabhochsprung-Gruppe des LAZ Mosbach. Dank an alle Eltern für die Unterstützung und natürlich an die Athleten für die Teilnahme.

News Kategorien
Nach oben

Login