FV Brühl

Badischer Fußball-Pokal: Rot-Weiß Rheinau – FV Brühl 1:3 (1:1)

Der FV Brühl steht in der zweiten Runde des bfv-Pokals. Die Elf von Trainer Volker Zimmermann gewann beim ambitionierten Kreisligisten RW Rheinau letztendlich verdient mit 3:1.

Der FVB fand sofort ins Spiel und kam früh zu ersten Torgelegenheiten. Bereits in der ersten Spielminute setzte sich Yusupha Sarr auf rechts durch, bediente Alexander Knöbl, RW Keeper Dominik Feth wehrte seinen Schuss ins Toraus ab. Erneut war es Sarr der für Gefahr sorgte, dieses Mal wurde seine Flanke gerade noch abgefangen (2.). Nur eine Minute später war es dann doch so weit, nach einem Eckstoß war Brühls Neuzugang Vittorio Cammilleri zur Stelle und markierte das frühe 0:1 (3.). Die Gastgeber hatten in der achten Spielminute ihre erste nennenswerte Gelegenheit, Boban Peric zog ab, Brühls neue Nr.1 Sinan Bal lenkte den Ball zur Ecke. Rheinau ergriff jetzt die Initiative, nach einem Eckstoß verfehlte Peric den Brühler Kasten nur knapp. In der 39. Minuten wurden die Bemühungen dann belohnt, Oliver Hörber zirkelte einen Freistoß gekonnt zum 1:1-Ausgleich ins Tor.

Der FVB erwies sich in der zweiten Spielhälfte als die reifere Mannschaft und erspielte sich ein Chancen Übergewicht. Tim Hoffmann setzte den Ball aus spitzem Winkel an die Querlatte des Rheinauer Gehäuses (52.), in der 57. Minute war er der Vorbereiter, V. Cammilleri verpasste seine Flanke denkbar knapp und wenig später verhinderte Keeper Feth seinen zweiten Treffer (58.). Auf der Gegenseite hatte Peric die Führung der Gastgeber auf dem Fuß, der lange Pfosten des FVB Tores verhinderte einen Treffer (59.). Besser machte es V. Cammilleri, er war mit einem Fallrückzieher zum 1:2 erfolgreich (63.). Den Sack endgültig zu machte mit dem eingewechselte Fabian Weiß ein weiterer Neuzugang, nachdem die rotweißen den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten, erzielte er den 1:3-Endstand (87.).

FVB: Bal – Mühlbauer, J. Heuberger, K. Heuberger, Diederichs, Knöbl (70. Weiß), Hoffmann (81. Härer), Szarka, A. Cammilleri, Sarr (74. Demirci), V. Cammilleri (89. Cermak)

vm

News Kategorien
Nach oben

Login