Was für ein Fußballabend! Unser FVB gewinnt beim Topfavoriten der Landesliga Srbija Mannheim hochverdient mit 3:0 und zieht in die 4. Runde des Badischen Verbandspokals ein!
Dort wartet nun das große Highlight: Regionalligist SV Sandhausen kommt in den Sportpark Süd!
Die erste Hälfte gehörte den Gastgebern, die viel Druck ausübten. Unsere Mannschaft verteidigte jedoch mit großer Leidenschaft und ließ bis auf eine Großchance kaum etwas zu. Die beste und einzige Brühler Möglichkeit der ersten Halbzeit hatte Fynn Bauer, dessen Abschluss nur knapp am Tor vorbeiging.
Nach dem Seitenwechsel zeigte der FVB dann eine überragende Leistung. Unsere Mannschaft spielte wie aus einem Guss, setzte Srbija Mannheim früh unter Druck und belohnte sich schnell mit dem Führungstreffer durch Rastin Khaledi. Anstatt sich zurückzuziehen, spielte der FVB weiter mutig nach vorne. Der eingewechselte Fabio Egner-Walter erhöhte mit einem sehenswerten Abschluss auf 2:0, ehe Jan Winnewisser einen Konter zum 3:0 vollendete.
Auch als Srbija Mannheim per Elfmeter die Chance auf den Anschluss hatte, war auf Samuel Diarra Verlass. Er hielt den Strafstoß und sorgte dafür, dass die Null bestehen blieb.
Leider wurde dieser sportlich überragende Abend von unschönen Ereignissen überschattet. Nach einem Platzverweis gegen einen Brühler Zuschauer kam es außerhalb des Spielfelds zu Auseinandersetzungen und Handgreiflichkeiten, wo auch einer unserer Spieler durch noch Unbekannte zu Schaden kam.
Das Spiel wurde daraufhin unterbrochen und schließlich nicht mehr fortgesetzt. Diese Szenen haben auf einem Fußballplatz keinen Platz. Wir distanzieren uns ausdrücklich von jeder Form verbaler und körperlicher Gewalt und hoffen auf eine vollständige und lückenlose Aufarbeitung der Vorkommnisse.
Sportlich bleibt jedoch festzuhalten: Unsere Mannschaft hat sich diesen Erfolg mit einer beeindruckenden Leistung verdient! Das muss als Fazit bestehen bleiben!
Ein riesiges Dankeschön auch an unsere zahlreichen Anhänger, die unsere Mannschaft über die gesamte Spielzeit super unterstützt haben. Bockstarke Leistung, Männer!